Hohe Nachfrage nach Goldbach Media

 

Goldbach Group AG

14.06.2007, Küsnacht, Platzierung von 2'373'170 Aktien zu CHF 42.00 pro Aktie - Angebot stark überzeichnet - Zufluss von CHF 57.31 Mio. für organisches Wachstum und Akquisitionen - Handelsbeginn an SWX Swiss Exchange am 15. Juni

Der Ausgabepreis für Aktien der Goldbach Media AG ist vom Verwaltungsrat auf CHF 42.00 pro Aktie festgelegt worden. Das Angebot von 2'373'170 Aktien mit einem Nominalwert von je CHF 1.25 der in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führenden Goldbach Media ist während der Platzierungsfrist vom 4. bis 13. Juni 2007 mehrfach überzeichnet worden. Mit den der Gesellschaft zufliessenden Mitteln von CHF 57.31 Mio. will die Goldbach Media ihre Stellung als One-Stop-Shop für die Vermarktung sämtlicher privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien in der Schweiz und Österreich weiter festigen, im dynamischen Onlinemarkt rasch wachsen und ausgewählte osteuropäische Märkte erschliessen. Der Handel mit Aktien der Goldbach Media soll am 15. Juni 2007 am Hauptsegment der SWX Swiss Exchange aufgenommen werden.

Platzierungsvolumen von CHF 57.31 Mio.

Insgesamt wurden 2'373'170 Namenaktien der Goldbach Media AG entsprechend rund 39.6% aller ausstehenden Aktien der Gesellschaft zu einem Preis von CHF 42.00 pro Aktie in einer öffentlichen Platzierung in der Schweiz sowie in einer Privatplatzierung an ausgewählte institutionelle Anleger ausserhalb der USA platziert. 1'364'620 Aktien stammten aus einer Kapitalerhöhung der Gesellschaft, 1'008'550 Aktien - einschliesslich 210'000 Aktien einer Mehrzuteilungsoption - wurden von bisherigen Aktionären abgegeben. Das Aktienkapitel der Goldbach Media AG beträgt nach Abschluss des IPO CHF 7'498'087.50 eingeteilt in 5'998'470 Namenaktien von je CHF 1.25 Nennwert. Die bisherigen Kernaktionäre und das Management der Gesellschaft bleiben namhaft beteiligt.

Das Angebot fand eine rege Nachfrage und war während der Platzierungsphase vom 4. bis 13. Juni 2007 mehrfach überzeichnet worden. Der Gesellschaft fliessen aus der Kapitalerhöhung - vor Abzug von Kosten - CHF 57.31 Mio. an Eigenmitteln zu, die vor allem in den Ausbau des dynamischen Onlinegeschäftes und in die Erschliessung aufstrebender osteuropäischer Märkte investiert werden sollen.

Lead Manager (Global Coordinator und Sole Bookrunner) der Platzierung ist die Bank Vontobel AG. Die Zürcher Kantonalbank ist Co-Lead Manager.

Die Aufnahme des Handels im Hauptsegment der SWX Swiss Exchange ist für den 15. Juni 2007 vorgesehen.

Ausgegebene Aktien 2'373'170 Aktien mit einem Nominalwert von je CHF 1.25 - 1'364'620 Aktien aus genehmigtem Kapital - 798'550 Aktien von bisherigen Aktionären - 210'000 Aktien im Rahmen einer Mehrzuteilungsoption von bisherigen Aktionären

Preis 42.00 CHF je Aktie

Mitelzufluss an die 57.31 Mio CHF Goldbach Media AG

Erster Handesltag 15. Juni 2007

Zahlungsdatum und 20. Juni 2007 Lieferung

Valor 487094

ISIN CH0004870942

Ticker-Symbol GBMN

Weitere Infos: www.goldbachmedia.ch und www.goldbachmedia.at

Medienstelle: Goldbach Media Gruppe Paul Riesen Seestrasse 39 Postfach 8700 Zürich-Küsnacht Tel.: 044/914'91'63 Mobile: 079/688'24'74 Fax: 044/914'93'60 E-Mail: paul.riesen@goldbachmedia.ch Internet: www.goldbachmedia.ch

Über Goldbach Group AG:
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp