Logoregister

Credit Suisse Group gibt Ergebnisse für das erste Quartal 2015 bekannt

 


21.04.2015, Die Credit Suisse erzielte im ersten Quartal 2015 ein anhaltend gutes Ergebnis. Die besonders erfreuliche Entwicklung im Bereich Wealth Management Clients wirkte sich positiv auf das Ergebnis im Private Banking & Wealth Management aus. Im Investment Banking kompensierte die Ertragssteigerung im Wertpapierverkauf und -handel den schwachen Jahresauftakt im Emissions- und Beratungsgeschäft.

Die Credit Suisse erzielte im ersten Quartal 2015 ein anhaltend gutes Ergebnis. Die besonders erfreuliche Entwicklung im Bereich Wealth Management Clients wirkte sich positiv auf das Ergebnis im Private Banking & Wealth Management aus. Im Investment Banking kompensierte die Ertragssteigerung im Wertpapierverkauf und -handel den schwachen Jahresauftakt im Emissions- und Beratungsgeschäft.

Brady W. Dougan, Chief Executive Officer, sagte: «Wir erzielten auch in diesem Quartal anhaltend gute Ergebnisse. Der Bereich Wealth Management Clients verzeichnete ein besonders gutes Ergebnis mit verbesserten Margen, einer gesteigerten Profitabilität und hohen Netto-Neugeldern aus wichtigen Wachstumsregionen. In unserem gut diversifizierten Investment Banking erzielten wir erfreuliche Ergebnisse im strategischen Geschäft und wiesen trotz einer erheblichen Reduktion der Risiken eine Rendite auf dem regulatorischen Kapital von 19% aus.»

«Dank der Massnahmen, die wir nach der Ankündigung der Schweizerischen Nationalbank rasch ergriffen hatten, sowie einer Zunahme der Marktaktivität wirkte sich das veränderte Währungs- und Zinsumfeld nur begrenzt auf unsere Ergebnisse aus. Die von uns ergriffenen Massnahmen führten zudem zu höheren Erträgen im Bereich Wealth Management Clients.» «Die gute Geschäftsentwicklung im ersten Quartal hat sich im zweiten Quartal bisher fortgesetzt, und auch die Ergebnisse im Emissions- und Beratungsgeschäft haben sich verbessert. Wir halten an unseren Kapital- und Leverage-Zielen fest und streben im laufenden Jahr weitere Fortschritte bei der Umsetzung unserer strategischen Initiativen an.»


Medienkontakt:
Media Relations Credit Suisse Telefon: 0844 33 88 44 E-Mail: media.relations@credit-suisse.com

Über Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns:
Credit Suisse AG fusionierte mit UBS AG, wobei UBS AG durch die Anwendung des Schweizer Rechts sämtliche Vermögenswerte und Verbindlichkeiten von Credit Suisse AG übernahm.

Die Unternehmenszwecke und -werte von Credit Suisse bilden das Fundament für all unser Handeln. Ein klarer Zweck und starke Werte sind die treibende Kraft hinter unseren Ambitionen und haben unseren Fortschritt über mehr als 160 Jahre hinweg unterstützt.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp