Firmenmonitor

Post installiert Paketautomaten an SBB-Bahnhöfen

 

Die Schweizerische Post AG

02.06.2015, Die Schweizerische Post und die SBB bieten in einer strategischen Partnerschaft künftig an zahlreichen SBB-Bahnhöfen My Post 24-Automaten an. Zugreisende und Pendler werden damit an bester Lage Pakete abholen und aufgeben können. Der erste dieser Automaten wird am 4. Juni am Hauptbahnhof Zürich in Betrieb genommen. Das Ziel der Partnerschaft ist es, die Convenience für die Kundinnen und Kunden zu erhöhen, indem diese ihre Paketgeschäfte auf dem Arbeitsweg erledigen oder mit Shopping am Bahnhof verbinden können. Mittelfristig sind My Post 24-Automaten an 40 bis 50 Bahnhöfen in der ganzen Schweiz geplant. Damit legen die Partner den Grundstein für das Projekt «Click & Collect», das die SBB, die Migros Zürich und die Post im Herbst zusammen starten.

Die Schweizerische Post und die SBB spannen zusammen, um künftig an zahlreichen Bahnhöfen My Post 24-Automaten anzubieten. An diesen Geräten können die Kundinnen und Kunden 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche Pakete aufgeben und empfangen. Die SBB verfügt über erstklassige und hochfrequentierte Standorte – täglich frequentieren rund 1,2 Mio. Reisende ihre Bahnhöfe in der ganzen Schweiz. Mit der Partnerschaft erhöhen zwei der grössten Unternehmen der Schweiz die Convenience ihrer Kundinnen und Kunden: Diese können ihre Paketgeschäfte künftig auf dem Arbeitsweg erledigen oder sie mit dem Einkauf am Bahnhof verbinden. Den ersten My Post 24-Automaten der Partnerschaft mit der SBB wird die Post am 4. Juni 2015 am Hauptbahnhof Zürich unter der Haupthalle bei den Schliessfächern in Betrieb nehmen.

My Post 24 ist ein wichtiger Bestandteil des Projekts «Click & Collect», das die SBB, die Migros Zürich und die Post im Herbst 2015 in einem Pilotprojekt am Hauptbahnhof Zürich starten. Dabei werden online bestellte Einkäufe innert 30 Minuten an den My Post 24-Automaten geliefert, wo sie bequem abgeholt werden können.

Flächendeckendes My Post 24-Netz
Bis im Frühling 2016 sollen My Post 24-Automaten an fünf bis zehn weiteren Bahnhöfen dazukommen. Die SBB-Bahnhöfe sind Teil des flächendeckenden My Post 24-Netzes, das die Post derzeit aufbaut. Aktuell gibt es 35 Geräte in allen Landesteilen. Die Nutzung von My Post 24 ist kostenlos. Verrechnet wird ausschliesslich der Paketpreis. Um den Service in Anspruch nehmen zu können, braucht es eine einmalige kostenlose Registrierung der Kundinnen und Kunden für die Onlinedienste der Post.


Medienkontakt:
Die Schweizerische Post Kommunikation Wankdorfallee 4 3030 Bern Telefon: 058 338 13 07 E-Mail: presse@post.ch

Über Die Schweizerische Post AG:
Die Schweizerische Post ist die zweitgrösste Arbeitgeberin des Landes und ein öffentlich-rechtliches Unternehmen im Besitz der Eidgenossenschaft.

Sie hat vom Parlament im Postgesetz von 1998 den Auftrag erhalten, Bevölkerung und Wirtschaft mit Dienstleistungen des Post- und Zahlungsverkehrs zu versorgen. Sie soll einen angemessenen Ertrag erzielen und den Unternehmenswert steigern. Zudem erwartet der Bundesrat, dass die Post eine fortschrittliche und sozial verantwortliche Personalpolitik betreibt.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp