Coop ist Hauptpartnerin von «Gottardo 2016» |
Tweet |

03.06.2015, Am 1. Juni 2016 wird der Gotthard-Basistunnel feierlich eröffnet. Heute ist der Startschuss zum Countdown für die Eröffnung gefallen. Damit startet auch die schweizweite Kommunikationskampagne «Gottardo 2016». Als Hauptpartnerin wird Coop Teil dieser Kampagne sein, sie in den nächsten zwölf Monaten mitprägen und so die Botschaften von «Gottardo 2016» zu den Kundinnen und Kunden und somit in die Bevölkerung hinaus tragen.
Gemeinsame Werte
Der Gotthard-Basistunnel steht sinnbildlich für Werte wie Innovation, Präzision und Zuverlässigkeit. «Das sind Schweizer Werte, die auch Coop prägten und noch immer prägen», meint dazu Joos Sutter, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop. «Die gemeinsamen, verbindenden Werte von SBB und Coop sollen bei der Gottardo-Kampagne erlebbar sein: Nähe, Swissness und Qualität.»
Ein riesiges Volksfest
«Gottardo 2016» wird in den nächsten zwölf Monaten viele interessante und attraktive Aktivitäten bieten. Die grosse Eröffnungsfeier in einem Jahr wird das grosse Highlight sein, in dessen Zentrum die Bevölkerung steht. «Das wird ein riesiges Volksfest», sagt Joos Sutter, «und wir sind stolz darauf, unseren Teil zu diesem Jahrhundertereignis beitragen zu dürfen.»
Für die Umwelt
Der neue Gotthardtunnel macht den Schienengüterverkehr auf der Nord-Süd- Achse energieeffizienter und umweltfreundlicher. Er bringt mehr und schnellere Verbindungen sowie einfachere Produktionsabläufe für die Eisenbahnunternehmen des Güterverkehrs. Er bietet damit effiziente und ökologische Lösungen für die Logistikbedürfnisse in der Schweiz. Für Coop ist er damit von grosser Bedeutung.
Medienkontakt:
Denise Stadler Leiterin Medienstelle Tel. +41 61 336 71 10
Über Coop:
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.