Logoregister

Nissan Switzerland im Absatzhoch

 

Nissan

09.07.2015, Nissan Switzerland steigert Verkäufe im Juni um 74,7 Prozent. Der japanische Automobilhersteller gehört zu den grossen Gewinnern

Nissan Switzerland verzeichnet im Juni Rekordverkaufszahlen. Mit einem Plus von 74,7 Prozent gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres hat der japanische Automobilhersteller im Schweizer PW-Markt eines der besten Juni- Ergebnisse der letzten Jahre erreicht. Auch im Vergleich zum Gesamtmarkt gehört Nissan zu den grossen Gewinnern: mit 33‘119 Immatrikulationen erreichte der Personenwagen-Gesamtmarkt einen Zuwachs von 18,6 Prozent.

Das Wachstum im ersten Halbjahr fällt für Nissan ebenfalls sehr positiv aus: Von Januar bis Juni wurden 4‘574 Nissan PW Fahrzeuge neu zugelassen. Dies entspricht einer Steigerung von 19,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge konnte Nissan Switzerland einen Zuwachs von 16.9 Prozent verzeichnen. Der kumulierte Marktanteil verbesserte sich auf 3,2 Prozent.

„Diese Entwicklung freut uns sehr und ist eine Bestätigung für unsere ausgewogene Produktpalette. Das überaus gute Resultat der letzten Monate verdanken wir der guten Arbeit des Nissan Händlernetzes sowie des Teams." freut sich Cédric Diserens, Managing Director Nissan Switzerland.

Über Nissan:
Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.

Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp