Alternative Bank Schweiz passt Konditionen an |
Tweet |

19.10.2015, Die ABS senkt die Zinsen auf allen Konten, ausser auf dem Kontokorrent und dem Einlagekonto. Auf dem Alltagskonto sinkt der Zins dadurch auf minus 0,125 %. Mit dieser Massnahme gewinnt die ABS in der anhaltenden Tiefzinsphase mehr Handlungsspielraum im Geschäft mit sinnvollen Krediten.
Ausser auf dem ABS 3-Vorsorgekonto und dem ABS 2-Freizügigkeitskonto, wird auf allen Konten eine Schwelle festgelegt, ab der die ABS die Negativzinsen der Nationalbank von 0,75 % vollumfänglich weiterverrechnet. Bei den Konten für Privatpersonen liegt diese Schwelle bei 100'000.– Franken, beim Einlagekonto bei 500'000.– Franken und beim Kontokorrent bei 1'000'000.– Franken. Bereits seit Januar 2015 zahlt die ABS auf einem Teil ihres Guthabens bei der Nationalbank diesen Negativzins. Sollte die Nationalbank den Zins anpassen oder aufheben, wird die ABS so zeitnah wie möglich nachziehen.
Medienkontakt:
Barbara Felix Leiterin Marketing & Kommunikation 062 206 16 78 medien@abs.ch
Über Alternative Bank Schweiz AG:
So wissen Sie, was Ihr Geld bewirkt und wie es sogar Sinn stiftet: Denn die ABS finanziert und investiert in ökologische und soziale Projekte und Unternehmen. Dabei verzichtet sie auf Gewinnmaximierung und stellt konsequent die Nachhaltigkeit und ihre ethischen Grundsätze in den Vordergrund.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.