Firmenmonitor

Claude Dauphin "The Artist" an der Kunst 15 Zurich

 


26.10.2015, Mit unverwechselbaren, grossformatigen und zeitgemässen Bildern ist der Maler Claude Dauphin vom 29. Oktober bis 1. November 2015 bei der Galerie Obrist an der Kunst 15 in Zürich vertreten.

Die verblüffende Wirkung seiner Werke erzielt der Künstler mit ungewöhnlichen Maltechniken. So trägt er zum Beispiel Polyurethan auf Aluminiumplatten auf, wodurch ein ganz spezieller Glanzeffekt entsteht. Die Passion für das Malen lebt Claude Dauphin schon seit mehr als 20 Jahren, seit jeher inspiriert von den verschiedensten Farben und Techniken, mit denen er experimentiert. Alle seine Bilder sind durch seine momentanen Eingebungen und Visualität, aber auch durch grosse Neugierde, entstanden.

Auch Emotionen sind in Claude Dauphins Werken spürbar: Zum Beispiel die Faszination des Matterhorns, diesem Wunderwerk der Natur, das er, verbunden mit der Weite des Ozeans, in einem Bild verbunden hat. Am Anfang sind die Gefühle, dann beginnt Claude zu malen. Ein Prozess, der oft Wochen, aber auch Monate dauern kann. Vertreten war der Künstler bis anhin meistens in der Schweiz, seine Werke wurden in vielen renommierten Galerien ausgestellt. Ausgewählt etwa für die vierjährige Wechselausstellung der Art Gallery Montreux (der grössten Kunstausstellung in der französischen Schweiz), in der Adler Galerie Gstaad, in Vevey, Lausanne oder der Art Exhibition Genf. Ausstellungen an der Art Basel 16, an der Biennale in Italien oder 2016 in Dubai und 2017 in Miami sind in Planung. Und am 20. November 2015 werden für das interessierte Publikum die Türen in Claude Dauphins 200 Quadratmeter grossen, wunderschön in den Walliser Bergen gelegenen Atelier in Granges/VS geöffnet.

Ort: ABB Halle 550, Stand A1/2, Ricarda-Huch-Strasse, 8050 Zürich. Vernissage: am 29. Oktober von 16:00 bis 22:00 Uhr.


Medienkontakt:
Antonio Campanile 079 405 39 85 antonio@campanile.ch

Über MediaPresse Swiss AG:
Dienstleistungen auf dem Gebiet des Marketings, Marketingkommunikation, Mediaberatung, Mediamarketing und des Verlagswesens

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp