SWICA ab 1.1.2016 rund um die Uhr erreichbar |
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02.11.2015, Als erste Krankenversicherung der Schweiz bietet SWICA ab Januar 2016 einen Kundendienst, der rund um die Uhr telefonisch erreichbar ist. Ein im September 2015 gestarteter Pilotbetrieb in St. Gallen verläuft äusserst erfolgreich und hat den Bedarfsnachweis erbracht.
Die SWICA-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter werden die Anfragen entweder sofort beantworten oder das Anliegen aufnehmen und eine Bearbeitung in die Wege leiten. Die Anrufe können über die übliche Telefonnummer, die auf der Versichertenkarte aufgedruckt ist, oder über die Gratis-Nummer 0800 80 90 80 getätigt werden. Die neue Serviceleistung wird auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch angeboten.
Seit September 2015 läuft in der Region St. Gallen ein Pilotprojekt, das einen überzeugenden Bedarfsnachweis erbrachte. Im ersten Monat gingen fast 700 Anrufe ausserhalb der Bürozeiten ein. Die häufigsten Fragen betrafen den Leistungsbereich, den Versicherungsumfang und administrative Belange.
SWICA ist schweizweit die erste Krankenversicherung, die einen telefonischen Kundendienst rund um die Uhr lanciert. Daniel Rochat, Mitglied der Geschäftsleitung, sieht darin eine weitere Differenzierung als Krankenversicherer mit höchster Kundenorientierung: «Die SWICA Gesundheitsorganisation ist dieses Jahr wiederum die Nummer 1 in Umfragen zur Kundenzufriedenheit. Diesen Spitzenplatz sehen wir als Verpflichtung, unser Serviceniveau zu halten oder gar zu verbessern. Bei Krankheit oder Unfall sind wir schon heute jederzeit für unsere Versicherten telefonisch erreichbar; ab 2016 gilt das uneingeschränkt für alle Fragen an SWICA.»
Medienkontakt:
SWICA Silvia Schnidrig Leiterin Unternehmenskommunikation Mediensprecherin
Telefon 052 244 22 59 Mobile 079 458 90 45 silvia.schnidrig@swica.ch www.swica.ch
Über SWICA Gesundheitsorganisation:
SWICA bietet ihren Kunden dauerhaft finanzielle Sicherheit und eine optimale medizinische Versorgung bei Krankheit, Unfall und Mutterschaft.
SWICA ist die einzige Gesundheitsorganisation mit einer integralen Dienstleistungskette bei allen Fragen zur Gesundheit – von der medizinischen Versorgung über die kompetente Begleitung erkrankter oder verunfallter Menschen bis hin zur Gesundheitsförderung in Betrieben.
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