Edelitaliener für die Schweiz: Eataly kommt nach Lausanne |
Tweet |

19.11.2015, Das italienische Detailhandelskonzept Eataly wird in der Schweiz eine erste Filiale eröffnen. Mit seinem Edelsupermarkt hat Gründer Oscar Farinetti bisher weltweit Erfolg.
Bild: www.facebook.com/EatalyNYC
Die italienische Supermarkt-und Gastronomie-Kette Eataly feiert weltweit Erfolge. Das Unternehmen des piemontesischen Unternehmers Oscar Farinetti ist aktuell mit 26 Standorten in Italien, den USA, Brasilien und anderen Ländern vertreten und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von knapp 480 Millionen Franken. Das Konzept: Auf grosser Fläche werden edle italienische Produkte zu stolzen Preisen angeboten, daneben gibt es Restaurants und Kochschulen.
In Zusammenarbeit mit der Immobiliengesellschaft Mobimo wird nun ein erster Eataly-Standort in der Schweiz Realität: "Mobimo hat eine Vereinbarung mit Eataly unterschrieben", bestätigt Jan Tanner gegenüber der "Handelszeitung". Tanner, Leiter Quartiermanagement bei der Mobimo in Lausanne, äussert sich zum Standort: "Das italienische Erfolgskonzept wird einige tausend Quadratmeter im Lausanner Quartier Le Flon beziehen."
Medienkontakt:
Eataly S.r.l.
press@eataly.it
+39 02 09997900
Über Eataly Net S.r.l.:
Das größte Ziel von Eataly besteht darin, zu beweisen, dass erstklassige Produkte für alle zugänglich sein können, dass sie leicht und zu erschwinglichen Preisen zu beschaffen sind, aber das ist noch nicht alles. Eataly möchte die Gesichter, die Produktionsmethoden und die Geschichte der Menschen und Unternehmen bekannt machen, die diese 'hochwertigen Nahrungsmittel' erzeugen, die das Beste der italienischen Önogastronomie darstellen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.