News Abo

HUBER+SUHNER: Rückkehr zur 40-Stunden-Woche ab März 2016

 


18.12.2015, HUBER+SUHNER und die Arbeitnehmervertretungen (ANV) in Pfäffikon und Herisau haben vereinbart, die aufgrund der Währungskrise eingeführten Arbeitszeiterhöhungen aufzuheben. Ab 1. März 2016 gilt wieder die normale Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche.

Die im Februar 2015 eingeführten Sofortmassnahmen haben dem Unternehmen massgeblich geholfen, die wirtschaftlichen Folgen der extremen Aufwertung des Schweizer Frankens zu mildern.

Die Sofortmassnahmen in der Schweiz umfassten einen Personalstopp, die Erhöhung der Arbeitszeit auf 43 Stunden pro Woche, die befristete Reduktion der Verwaltungsrats- und Konzernleitungsvergütungen um 10% und der Kader- Ziellöhne um 5%. Die im Mai eingeleiteten strukturellen Massnahmen entfalten nun sukzessive ihre Wirkung und werden die wegfallenden Einsparungen der Sofortmassnahmen im Geschäftsjahr 2016 kompensieren.

Urs Kaufmann, CEO von HUBER+SUHNER: „Der Kostendruck an den Schweizer Standorten bleibt gross. Die persönlichen Beiträge der Mitarbeitenden auf allen Stufen waren jedoch entscheidend, dass HUBER+SUHNER das Geschäftsjahr 2016 aus einer soliden Position heraus in Angriff nehmen kann. Ich danke allen Mitarbeitenden herzlich für ihre Loyalität und ihr grosses Verständnis.“


Medienkontakt:
Karin Freyenmuth Leiterin Corporate Communication HUBER+SUHNER AG

+41 44 952 2560 karin.freyenmuth@hubersuhner.com

Über Huber+Suhner AG:
Die HUBER+SUHNER Gruppe ist eine international führende Anbieterin von Komponenten und Systemen der elektrischen und optischen Verbindungstechnik für die Märkte Kommunikation, Industrie und Transport.

Wir verfügen über Kernkompetenzen auf den Gebieten der Hochfrequenz-, Fiberoptik- sowie Niederfrequenztechnik. Weltweit präsent, entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte der Spitzenklasse.

Unser Leitsatz heisst “Excellence In Connectivity Solutions”. Zu unseren Kernleistungen zählen einerseits ein hochwertiges und breites Produktesortiment, andererseits eine konstant hohe Qualität sowie ein schneller, flexibler und zuverlässiger weltweiter Service.

Wir fokussieren uns auf anspruchsvolle Anwendungen, in denen wir uns differenzieren können mit wertvollen Zusatzleistungen wie speziellen Produktfunktionalitäten, kundenspezifischen Innovationen, Engineering oder weiteren Dienstleistungen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Grenzüberschreitende Cyberbedrohungen erfordern internationale Lösungen
Bundesamt für Cybersicherheit (BACS), 07.05.2025

Nachfrage nach Nidwaldner Eigenheimen weiterhin ungebrochen
Nidwaldner Kantonalbank, 07.05.2025

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp