Die Migros ruft AHA! Kalbsbratwurst zurück |
Tweet |

16.02.2016, Eine interne Prüfung der Migros hat ergeben, dass in der aha! Kalbsbratwurst Milcheiweiss nachgewiesen werden konnte, obwohl dieses Produkt kein Milcheiweiss enthalten dürfte. Da der Verzehr dieser Bratwurst für Personen mit einer Milcheiweiss-Allergie ein Gesundheitsrisiko darstellt, ruft die Migros das Produkt zurück. Für alle anderen Personen, insbesondere solche mit einer Laktose-Intoleranz, besteht keine Gefährdung.
aha! Kalbsbratwurst, Produktnummer 2301.103.520.10, Verkaufspreis 5.60 Franken mit Verbrauchsdatum 1. Januar 2016 oder später.
Da der Verzehr dieser Bratwurst für Personen mit einer Milcheiweiss-Allergie ein Gesundheitsrisiko darstellt, ruft die Migros das Produkt zurück. Alle anderen Personen, insbesondere solche mit einer Laktose-Intoleranz, können das Produkt ohne Bedenken essen. Kunden können die Artikel in alle Migros-Filialen zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.
Medienkontakt:
Luzi Weber, Migros-Genossenschafts-Bund, Mediensprecher Migros,
Tel: 044 277 20 66, Mobil 076 366 96 36, E-Mail: luzi.weber@mgb.ch
Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.