Zehnder Group AG: Neue Fabrik in der Türkei |
Tweet |

09.05.2016, Die Zehnder Group wird in Manisa (TR) eine neue, moderne Fabrik für Badheizkörper bauen. Die Investition beläuft sich auf rund 20 Mio. EUR. Die neue Anlage ist für die effiziente Fertigung hoher Produktionsmengen konzipiert und soll ihren Betrieb 2018 aufnehmen.
Die Kapazität der neuen Fabrik ist längerfristig auf eine Verdoppelung der heutigen Jahresproduktion ausgelegt. Von Manisa aus wird die Zehnder Group vorwiegend die Hauptmärkte in Europa – namentlich Deutschland, Grossbritannien, Italien und Frankreich – beliefern. Gleichzeitig soll das Wachstumspotenzial der Türkei mit ihren rund 80 Mio. Einwohnern gezielter erschlossen werden.
"Die neue Fabrik in der Türkei ist eine langfristige Investition in die internationale Wettbewerbsfähigkeit unserer Gruppe und wird unsere führende Position im Geschäftsfeld Heizkörper stärken," erklärt Dominik Berchtold, CEO der Zehnder Group AG. Die Zehnder Group ist in der Türkei seit über zehn Jahren mit einer eigenen Produktion aktiv und kann dort auf ein erfahrenes Management sowie auf eine engagierte und motivierte Belegschaft zählen. Manisa hat sich zu einem wachstumsstarken Standort mit hoher Produktivität entwickelt. In den letzten Jahren konnte der Umsatz mit Badheizkörpern im Einstiegssegment kontinuierlich gesteigert werden.
Medienkontakt:
René Grieder
Mitglied der Gruppenleitung, CFO
Zehnder Group AG
5722 Gränichen
Tel. +41 62 855 15 17
rene.grieder@zehndergroup.com
Über Zehnder Group AG:
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.