News Abo

Sunrise vereinfacht Führungsstruktur und fokussiert noch besser auf die Erfordernisse der Kunden

 


12.05.2016, Die Sunrise Communications Group AG (Sunrise) vereinfacht ihre Führungsstruktur mit der Bildung eines Executive Leadership Team (ELT). Françoise Clemes, die vom britischen Mobilfunkbetreiber EE zu Sunrise kommt, übernimmt den Bereich Customer Services von Massimiliano Nunziata, der den neu geschaffenen Bereich Business Customers führen wird. Zudem werden neu auch die Bereiche Human Resources mit Karin Schmidt und das Administrative Office mit Dominik Rubli im ELT vertreten sein. Therese Wenger wird Direktorin für Corporate Communications.

Wie geplant hat Libor Voncina am 9. Mai die Leitung des Unternehmens an den neuen Sunrise-CEO Olaf Swantee übergeben. Mit der Absicht, Stärken der Organisation zu erhalten und mit zusätzlicher Telekommunikationserfahrung auszubauen, Strukturen zu vereinfachen und Diversity zu fördern, hat der neue CEO die Führungsstruktur überprüft und in Abstimmung mit dem Verwaltungsrat angepasst. „Ich habe Änderungen vorgeschlagen, um auf den positiven Entwicklungen in Netz und Kundendienst aufzubauen und uns noch besser auf unsere beiden wichtigsten Kundensegmente auszurichten. Gleichzeitig zeigen wir mit der Ernennung von drei Frauen in leitende Funktionen, dass uns Diversity wichtig ist“, erklärt Olaf Swantee, CEO von Sunrise.

Neu wird Sunrise ab heute operativ von einem Executive Leadership Team (ELT) geführt, das alle wichtigen Unternehmensaufgaben direkt in der Konzernleitung auf einer Stufe vereinigt und sieben Bereiche umfasst.

Den Bereich Customer Services wird Françoise Clemes (Chief Services Officer) übernehmen, die auf den 1. Juni 2016 neu zu Sunrise stösst und vorher in diesem Bereich beim Mobilkommunikations-Unternehmen EE erfolgreich die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit erhöht hat. Sie übernimmt von Massimiliano Nunziata, der in den letzten drei Jahren ausgezeichnete Ergebnisse in der Steigerung der Qualität im Kundendienst erzielt hat und nun als Chief Business Officer den neu geschaffenen Bereich Business Customers mit Gewinn/Verlust-Verantwortung übernimmt. Timm Degenhardt bleibt als Chief Consumer Officer für den Bereich Consumer Customers verantwortlich, ebenfalls mit Gewinn/Verlust-Verantwortung. Elmar Grasser (Chief Technology Officer) bleibt für den weiteren Ausbau der Sunrise Infrastruktur verantwortlich und André Krause wird als CFO weiterhin den Bereich Finanzen führen.

Neu im ELT vertreten ist Karin Schmidt (Chief Human Resources Officer), die den Bereich Human Resources and Organization von Marie-Claire Diemand übernimmt, die das Unternehmen für ein Sabbatical verlassen möchte. Das neu geschaffene Administrative Office zur strategischen Unterstützung von Verwaltungsrat und ELT wird von Dominik Rubli (Chief Administrative Officer und weiterhin General Counsel) geführt).

Sebastian Prange und Markus Naef leiten ausserhalb des ELT als Senior Vice Presidents die Abteilungen Consumer Sales bzw. Business Sales, Business Services und Commercial Partnerships in den Bereichen Consumer bzw. Business Customers.

Der bisherige Kommunikationsverantwortliche Stefan Kern will sich nach erfolgtem Börsengang neu orientieren und wird durch Therese Wenger als Director Corporate Communications im Bereich Administrative Office ersetzt, die lange Erfahrung in der gleichen Funktion bei Salt bzw. Orange in der Schweiz mitbringt und den CEO bei der Festlegung der Kommunikationsstrategie eng begleiten wird.

„Mit einem Leadership Team für alle Bereiche sind wir näher bei unseren Teams und unseren Kundensegmenten“, meint Olaf Swantee.


Medienkontakt:
Sunrise Communications AG
Media & Public Relations
Binzmühlestrasse 130
8050 Zurich
Telefon: 0800 333 000
media@sunrise.net

Über Sunrise GmbH:
Sunrise ist das grösste nichtstaatlich-kontrollierte Telekommunikationsunternehmen der Schweiz und bietet ihre Mobilfunk-, Internet-, TV- und Festnetzdienste Privat- und Businesskunden an.

Sunrise TV - Fernsehen, das mitdenkt, Internet - schnellstes Internet zum besten Preis, Mobile - Jederzeit das Abo wechseln, Festnetz.

Sunrise will die beliebteste Telekomanbieterin werden. Deshalb positioniert sich Sunrise als The Unlimited Company, die neue Massstäbe setzt und für die Kunden Grenzen im digitalen Alltag aufhebt. Sunrise geht dabei ihren Werten entsprechend mutig, intuitiv und positiv voran.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp