Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur 2016: Saisonabschluss für alle Altmetall-Enthusiasten

 

GP Event GmbH

19.05.2016, Am 12. und 13. November 2016 findet in der Eulachhalle in Winterthur der Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur statt. Er bildet den Saisonabschluss für alle Automobil- und Motorrad-Fans.

Der Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur (OTM) ist eine feste Grösse in der Schrauber-Szene und lockt jedes Jahr mehr Restauratoren wie auch Autobegeisterte in die Eulachstadt. Besuchende nutzen die Gelegenheit, nach raren Teilen zu stöbern und pflegen den Kontakt zu Gleichgesinnten. Wiederum wird die Ausstellungsfläche des Markts erweitert, und abermals verkaufen Händler beim «Trunk-Sale» ihre Waren aus dem Kofferraum auf dem Parkplatz vor der Eulachhalle.

Mit dem Zurschaustellen der legendären Heidegger-Rennautos und -Motoren lebt Schweizer Motorrennsport-Geschichte auf. Bekannt wurde der Liechtensteiner Tuningexperte Max Heidegger Anfang der 70er-Jahre durch zahlreiche Rennsiege mit den unverwechselbaren Formel-V- und Super-Vau-Triebwerken. Seine BMW- Motoren wurden in Europa zum Qualitätsbegriff. «Der OTM Winterthur ist der ideale Anlass, um die Fahrzeuge der M1-Procar und Alpina-Serie zu präsentieren», sagt Jakob Heidegger, Sohn von Max Heidegger und Inhaber der Max Heidegger AG im liechtensteinischen Triesen.

Geöffnet ist der Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur am Samstag, 12., und Sonntag, 13. November 2016, jeweils von 9 bis 17 Uhr. Für Auszubildende aus der Automobilbranche gilt der Lehrlingsausweis als Eintrittskarte, alle anderen bezahlen 10 Franken. Bei der mobilen Station des Touring Clubs Schweiz können Old- und Youngtimer-Fahrzeuge geprüft werden.


Medienkontakt:
Pierino H. Keller
GP Event GmbH
Stationsstrasse 71
8606 Nänikon
Telefon 079 426 21 26
pk@gp-event.ch

Über GP Event GmbH:
Jahr für Jahr begeistert der Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur Tausende von Besuchern. Dieses Mal findet er am Wochenende des 14. und 15. November 2015 in der Eulachhalle in Winterthur statt. Als führender Markt in der Region Zürich ist er Treffpunkt der «Schrauberszene». Für Freunde der Automobil- und Motorradgeschichte sowie Teilehändler ist er sowohl ein Highlight als auch ein krönender Abschluss der Saison. Aussteller wie Besucher stöbern nach Trouvaillen und pflegen Kontakte zu Gleichgesinnten.

Der Eintritt für Erwachsene kostet für einen Tag 10, für Jugendliche 5 Franken. Auszubildende aus der Fahrzeugbranche erhalten gegen Vorweisung des Lehrlingsausweises kostenlosen Eintritt.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp