Nissan enthüllt den neuen NV300 |
Tweet |

26.05.2016, Erstes Foto des vielseitigen und praktischen Transporters . Auch als PW-Variante erhältlich. NV300 bringt offizielle UEFA Champions League Flagge Richtung Stadion.
Die neue Nissan Designsprache „Emotional Geometry“, bereits bekannt von Juke, Qashqai und X-Trail, ist beim NV300 deutlich sichtbar. Die Front dominiert auch hier der markentypische „V-Motion“-Kühlergrill. Das vielseitige und praktische Fahrzeug verfügt über ein breites Spektrum an Derivaten, darunter auch eine Pkw-Version.
Im Rahmen der offiziellen Partnerschaft für leichte Nutzfahrzeuge mit der UEFA Champions League spielt der NV300 wichtige Rolle im Vorfeld des Finales am 28. Mai 2016 in Mailand: An Bord des Transporters wird die offizielle Final-Flagge die Fahrt zum San Siro Stadion antreten. Während der Halbzeitpause wird die Fahne im Mittelkreis des Fussballfelds einen Ehrenplatz einnehmen und von Tausenden von Fans im Stadion und Millionen Fernsehzuschauern gesehen werden.
Ab Herbst wird der neue NV300 die Position von Nissan als Hersteller einer der breitesten Nutzfahrzeugpaletten in Europa weiter stärken. Dazu zählen sowohl der neue Pick-up Navara als auch das elektrisch angetriebene Null- Emissions-Fahrzeug e-NV200.
Besonders attraktiv macht den NV300 die übertragbare Fünf-Jahres- oder 160‘000-Kilometer-Herstellergarantie inklusive Mobilitätsgarantie, die Nissan für Nutzfahrzeuge anbietet. Sie schliesst auch das gesamte Nissan Original Zubehör* ein und demonstriert damit das Nissan Vertrauen in die Qualität und Haltbarkeit seiner leichten Nutzfahrzeuge und des Aftersales- Programms.
Weitere Details zum NV300, wie Einzelheiten zu den kraftvollen und effizienten Dieselmotoren, Ladekapazität und Preise werden auf der IAA Nutzfahrzeuge (22. bis 29. September) in Hannover bekanntgegeben.
Medienkontakt:
Baumann, Madeleine
Communication Manager Nissan Switzerland
Telefon: +41 44 736 56 91
Email: madeleine.baumann@nissan.ch
Über Nissan:
Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.