Wirecard AG gewinnt WMF Group als Kunden für Omnichannel-Shopping-Lösung

 

Wirecard AG

28.10.2016, Wirecard und die WMF Group lassen ab sofort E-Commerce mit stationärem Handel verschmelzen: Gemeinsam mit einer der größten Retail-Ketten Deutschlands arbeitet der Spezialist für elektronisches Bezahlen ab sofort an der Integration einer Omnichannel-Shopping-Lösung in den WMF-Filialen. Mit der Kooperation bereiten die beiden führenden Unternehmen den Weg für Omnichannel-Lösungen und präsentieren die Zukunft des Handels.

Die Lösung ermöglicht es WMF-Kunden, sich im Geschäft von den Produkten zu überzeugen, direkt vor Ort online zu bestellen und nach Hause liefern zu lassen. Die WMF Group stattet dafür Stores mit Tablets aus, auf denen eine entsprechende App installiert ist. Die Anwendung ist direkt mit dem Onlineshop verknüpft und ermöglicht somit ein Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg. Für Kunden von Visa, MasterCard und Maestro hält die neue Lösung einen weiteren Vorteil bereit: Bei einer Kartenzahlung werden alle zahlungsrelevanten Daten über das integrierte mobile Point-of-Sale (mPOS) Terminal (SPM2) ausgelesen und via Bluetooth in die App gespiegelt. Somit erübrigt sich die manuelle Eingabe der Kreditkarten-Daten in das Tablet. Darüber hinaus werden UnionPay sowie die mobile Alipay App als Zahlarten akzeptiert.

„Eines unserer Ziele in Punkto Kundenservice ist die Schaffung eines noch entspannteren Einkaufserlebnisses über alle Verkaufskanäle hinweg. Mit Hilfe von Wirecard ist es uns gelungen, genau das umzusetzen und unsere Vision vom Handel der Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen“, sagt Hendrik Koepff, Head of Portal Management and Business Development bei der WMF Group.

Marion Laewe, Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard, sagt: „Der Wandel des Handels und die damit verbundenen Cross Channel Anforderungen sind seit langem Wirecards Vision – mit der ‚Retail 2.0‘-App sind wir in der Zukunft angekommen. Wir freuen uns sehr, diesen Weg mit der WMF Group zu gehen.“ Wirecard übernimmt im Rahmen der Kooperation das Acquiring und wird somit jegliche Zahlungstransaktionen abwickeln. Darüber hinaus agiert der Payment-Anbieter als technische Schnittstelle, da die WMF Group Wirecards mPOS Software Developing Kit (SDK) einsetzt.

Die kanalübergreifende Shopping-Lösung soll für deutsche, europäische und auch chinesische Konsumenten zur Verfügung stehen. Den Anfang machten Wirecard und die WMF Group im September zunächst in einer Filiale in München. Im Rahmen der Pilotphase sollen bis zu vier weitere Stores mit der neuen Omnichannel-Lösung ausgestattet werden. Anschließend ist der Roll-Out auf die übrigen rund 170 eigenen WMF-Stores in Deutschland geplant.


Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Public Relations
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
Email: jana.tilz@wirecard.com

Über Wirecard AG:
Wirecard ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Platformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr: online, mobil und am Point of Sale.

Für uns ist es das zentrale Anliegen bei allem, was wir tun: die Zukunft digitaler Zahlungslösungen zu gestalten. So sind wir stets bestrebt, die eigene Technologieführerschaft durch frühzeitiges Erkennen und die Entwicklung neuer Markttrends zu sichern und weiter auszubauen.

Erreicht wird dieses Ziel durch maximale Qualitätsansprüche an alle von uns entwickelten Lösungen. Dabei bilden Dynamik, Leidenschaft und Visionskraft die Basis unserer nachhaltigen sowie ertragsorientierten Unternehmensentwicklung.

Unsere Werte und Vision spiegeln sich auch in der konsequenten Ausrichtung unserer strategischen Unternehmensziele wider. Neben kontinuierlichen Innovationsprozessen zählt hierzu vor allem die fortlaufende Optimierung unseres Portfolios an Zahlungslösungen und die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden.

Als global agierendes Unternehmen setzen wir zudem auf ein weltweites Netzwerk, um die unterschiedlichsten Branchen mit einzigartigen Finanztechnologien zur bargeldlosen Zahlungsabwicklung bedienen zu können.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp