Migros: Mit Schoggi-Herzen für bedürftige Menschen spenden

 


17.11.2016, Die diesjährige Weihnachtsspendenaktion der Migros kommt bedürftigen Menschen in der Schweiz zugute. Mit dem Kauf eines Schoggi-Herzen können Migros-Kunden einmal mehr mithelfen, spezielle Projekte von Caritas, HEKS, Pro Juventute, Winterhilfe und erstmals auch von Pro Senectute zu unterstützen. Ende Jahr wird die Migros den gesammelten Spendenbetrag um eine Million Franken erhöhen. Ein neuer Weihnachts-TV-Spot, in welchem ein Teddy die Hauptrolle spielt, ruft zum Spenden auf.

Wenn man an Armut denkt, kommt einem nicht zuerst die Schweiz in den Sinn. Doch auch hierzulande ist Armut weiter verbreitet, als man meint. Bereits jede achte Person ist von ihr bedroht. Meist sind es ältere Menschen, Alleinerziehende oder Kinder. Viele von ihnen haben mit gesellschaftlichen oder kulturellen Barrieren zu kämpfen und geraten so in Vergessenheit. Mit dem Kauf von Schoggi-Herzen zu Preisen von CHF 5, 10 oder 15 können Migros- Kunden mithelfen, gemeinsam mit den teilnehmenden Hilfsorganisationen die Lebenssituation von bedürftigen Menschen in der Schweiz langfristig und nachhaltig zu verbessern. Der Erlös der Spendeneinnahmen fliesst vollumfänglich an die fünf erwähnten Hilfswerke. Ende Jahr wird die Migros den gesammelten Spendenbetrag um eine Million Franken erhöhen. Mit der letztjährigen Spendenaktion konnte den Hilfsorganisationen ein Check von CHF 6,2 Mio. überreicht werden.

Ein Teddy, Held der neuen TV-Spot-Weihnachtsgeschichte
Auch dieses Jahr hat sich die Migros wieder eine neue Weihnachtsgeschichte für den TV-Spot ausgedacht. Ein kleiner Teddybär, kurzfristig wegen eines geschenkten Roboterhündchens vernachlässigt, spielt die Hauptrolle. Der Spot, untermalt mit der bereits bekannten Melodie des Weihnachts-Liedes „Ensemble“, ruft am Schluss der rührenden Geschichte zum Spenden auf. Erstmals wird der Spot am Freitag, 18. November 2016 ausgestrahlt.

Weitere Spendenmöglichkeiten
Wer direkt spenden möchte, kann dies auch per SMS mit dem Kennwort „Stern“ an die Nummer 455 oder per Einzahlungsschein auf das Spendenkonto PC 30- 620742-6 tun. Daneben steht auf der Webseite www.migros.ch/weihnachten mit Kreditkarten-Bezahlung eine weitere Spendenmöglichkeit bereit.

Teddys zum Sammeln oder zum Spenden an bedürftige Kinder
Ab einem Einkauf von CHF 20 können ab 22. November 2016 in allen Migros- Filialen Teddy-Punkte (Sticker) gesammelt werden. Für eine volle Sammelkarte mit 18 Punkten gibt es einen Teddy gratis. Zur Auswahl stehen drei süsse Bären: Max der Titelheld aus dem TV-Spot und seine Freunde Mira und Miko. Wer mit dem Teddy einem bedürftigen Kind zu Weihnachten eine Freude bereiten möchte, kann die volle Sammelkarte am Kundendienst abgeben und sein Bärchen spenden.

Stressfrei Geschenke organisieren – Online-Wunschliste für die Kleinen
Unter migros.ch/wunschliste können Eltern eine Wunschliste mit den Kindern zusammenstellen, welche man der Gotte, dem Götti oder den Grosseltern zukommen lassen kann. In Echtzeit kann eingesehen werden, wer den Kleinen etwas schenkt.


Medienkontakt:
Monika Weibel
Migros-Genossenschafts-Bund
Mediensprecherin Migros
TEL 044 277 20 63
E-MAIL monika.weibel@mgb.ch

Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp