My Wincasa - Das neue Kommunikationsportal für Mieter

 


22.11.2016, Einfach, elektronisch und papierlos: Das neue, innovative Mieterportal My Wincasa stellt die Mieterinnen und Mieter sowie ihre Bedürfnisse ins Zentrum. Es bietet alles rund um das eigene Mietverhältnis auf einen Blick. Damit unterstreicht der führende Schweizer Immobilien-Dienstleister Wincasa seine Führungsrolle in der Digitalisierung der Immobilienbranche einmal mehr.

Das Mieterportal My Wincasa ist eine Innovation auf dem Immobilienmarkt. Es bietet viele interessante Vorteile rund ums Wohnen, Arbeiten oder Einkaufen. Mieterinnen und Mieter von Objekten, die von Wincasa betreut werden, können auf dem Portal alles rund um ihr Mietverhältnis auf einen Blick sehen – immer und von überall, egal ob via App oder auf dem Laptop. Walter Schärer, Bereichsleiter Bewirtschaftung bei Wincasa, ist stolz: „Wir nehmen Mieterbedürfnisse ernst. Unser Ziel war es, dem Mieter eine Möglichkeit zu schaffen, alle Informationen und Anliegen rund um sein Mietverhältnis durch einen sogenannten „Single Point of Contact“ einfach und effizient einsehen und erledigen zu können. Das ist uns gelungen!“ Oliver Hofmann, CEO von Wincasa ordnet die neu lancierte digitale Mieterkommunikation strategisch und gesellschaftlich ein: „Wir folgen mit dieser innovativen Plattform dem Kommunikationsverhalten der heutigen Gesellschaft. Solche Lösungen kennt man bereits aus anderen Branchen. Es wurde Zeit, dass wir in der Immobilienbranche diese Lücke schliessen konnten.“

Alles rund um das Mietobjekt – elektronisch und papierlos
In der elektronischen Ablage können künftig sämtliche relevanten Dokumente zum Mietobjekt wie Mietvertrag, Grundrisspläne, Nebenkostenabrechnungen oder andere wichtige Dokumente eingesehen werden. Auch die Ansprechpartner von Wincasa sind nur einen Klick entfernt. Fragen, Anliegen oder Störungsmeldungen können im persönlichen Austausch einfach per Chatfunktionen platziert werden. Für jede Anfrage wird umgehend ein ServiceTicket eröffnet. So können Mieterinnen und der Mieter stets den Status ihres Anliegens verfolgen und sie werden zeitnah informiert.

Traumwohnung schneller finden
Auch wird neu die Suche nach der Traumwohnung oder den passenden Gewerbe- oder Büroräumlichkeiten stark vereinfacht und steht allen Personen offen. Auf dem Portal werden freistehende Objekte fünf Tage früher als auf herkömmlichen Vermietungsportalen publiziert. So erhöhen sich die Chancen, das Traumobjekt zu finden. „Die Objekte sind natürlich auch per Geolokalisierung verortet. Das macht die Suche für beide Parteien effizienter. Der Mieter findet sein Objekt treffsicherer und wir finden schneller den passenden Mieter“, erläutert Schärer einen der Vorteile von My Wincasa.

Den Alltag erleichtern
Das Portal bietet zudem für sämtliche Bedürfnisse rund um das eigene Mietobjekt Angebote zu attraktiven Vorzugskonditionen an. Auch diese Dienstleistungen stehen allen Personen offen. Der bevorstehende Umzug in die Traumwohnung wird so dank dem optimalen Umzugs- und Putzservice zum Kinderspiel. Wincasa arbeitet dazu mit verschiedenen Partnern wie MOVU oder Batmaid zusammen. „Unsere Mieterinnen und Mieter sollen sich bei uns zu Hause fühlen“, sagt Schärer und verspricht: “Das Angebot auf My Wincasa werden wir laufend ausbauen und auf die Wünsche der Mieterinnen und Mieter abstimmen.“


Medienkontakt:
Telefon +41 52 268 88 88
media@wincasa.ch

Über Wincasa AG:
Wincasa ist der führende integrale Immobilien-Dienstleister der Schweiz. Rund 860 Spezialisten bieten ihren Kunden ein breites Dienstleistungsportfolio entlang des gesamten Lebenszyklus von Immobilien, von der Planung über den Bau und die Bewirtschaftung bis hin zur Revitalisierung und den Verkauf einer Liegenschaft. Wincasa ist eine Gruppengesellschaft von Swiss Prime Site und bewirtschaftet rund 235‘000 Objekte mit einem Anlagewert von CHF 67 Milliarden. Die 1999 gegründete Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Winterthur ist an 25 Standorten in allen Landesteilen präsent.

Immobilien sind unsere Kernkompetenz und Leidenschaft. Als führender integraler Immobilien-Dienstleister der Schweiz bieten wir unseren Kunden ein breites Dienstleistungsportfolio entlang des gesamten Lebenszyklus von Immobilien. Dabei steht der Mehrwert für unsere Kunden im Zentrum, ganz gleich ob Mieter, Immobilien-Eigentümer oder potentielle Mitarbeitende. Wir finden die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp