Ein Erklärvideo als Ergänzung zu Text

 


15.12.2016, Oft reichen Bild und Text nicht aus um etwas präzise an den Leser zu bringen sowie auch dafür zu sorgen, dass dies im Gedächtnis bleibt. Aus diesem Grund eignen sich Erklärvideos erstaunlich gut, um beratungsintensive Produkte auf der eigenen Website präzise zu beschreiben.

Sie dienen nicht nur als zusätzliches Anschauungsmaterial, sondern eignen sich ebenso auch hervorragend um beratungsintensive Produkte auf der eigenen Website präzise zu präsentieren. Ebenso sind sie auch ideale Ergänzung zu klassischen Standard Texten in beispielsweise Artikelbeschreibungen, welche immer nicht nur besonders lang sondern auch immer schwer zu verstehen sind.

Wieso denn nicht einfach selber?
Auch wenn es viele versuchen und es sich noch mehr wünschten, sind solche Erklärendes Videos nicht leicht selber zu machen. Es ist also selbstverständlich, dass nicht jeder ein solches Video selber drehen kann. Und aus diesem Grund gibt es spezielle Agenturen, wie die erklaervideo24.ch.

Agenturen wie diese arbeiten zusammen mit ihren Kunden zunächst Ideen aus, aus welchen sich nach lauter Verbesserungsapekten ein professionelles Erklärvideo entsteht, welches durch die als Fundament dienende Vielfalt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten bietet.

Oft stehen Unternehmen vor der Hürde ein, sich selbst nicht erklärendes Produkt für Kunden interessant wirken zu lassen. Auch ein erklärender Bericht löst dieses Problem nicht immer, denn das sich selbst nicht erklärende Produkt anhand eines Berichtes zu erklären ist oftmals genauso schwer. Die Kunden müssen das Produkt verstehen, bevor sie dafür Geld ausgeben, sie müssen dem Produkt und dem Unternehmen vertrauen. Ein professionelles Erklärvideo dient nicht nur als Erklärung, es bringt den Kunden das Unternehmen auf angenehme Art und Weise näher.

Erklärfilm als Imagefilm
Doch im Grunde ist es egal was genau der Kunde mit dem erklärvideo zeigen möchte, denn jedes Erklärvideo dient gleichzeitig als Imagefilm. Man weiß von sich selbst, dass ein Video, sobald die Bilder billig wirken oder auch zu schnell zusammengeschustert, wird weder die eigentliche Botschaft nicht korrekt übergebracht noch sieht es nach professioneller Arbeit aus. So profitiert also keiner von. Bei Erklärvideos kommt es auf das große Ganze an. Ist der eigentliche Erklärfilm gut,aber die Stimme klingt abgehakt und stottert oder nach Stimmenbruch kann das beim Kunden schnell zur Ablehnung führen. Ebenso auch wie wenn die Musik nicht zum Produkt oder zur Dienstleistung passt, durch Fehler wie diese verliert man schnell viele Kunden.

Perfekte Erklärvideos zeichnen sich nicht durch besondere Merkmale aus; sie müssen ansprechend sein. Die Dramaturgie, der Sprecher, die Geschichte, einfach alles muss zum jeweiligen Inhalt im Erklärfilm passen.


Medienkontakt:
Suchhelden GmbH
Nils Sieksmeyer
Franz-Lenz-Str. 1a
49084 Osnabrück

Über Erklärvideo:
Das Aufnahmevermögen der „Digital Natives“, aber auch vieler „digitaler Nachzügler“ älterer Jahrgänge ist heutzutage stark audiovisuell bestimmt. Ein Erklärvideo ist somit ein ideales Medium, um Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt ganz einfach, verständlich und letztlich wirksam zu präsentieren. Und mehr noch: Mit einem Erklärfilm können Sie zum Beispiel auch Ihre Mitarbeiter über komplexe Inhalte informieren oder auf etwaigen Schulungen neue, mehrdimensionale Konzepte auf eine kreative Art und Weise anschaulich und interessant erläutern. Ganz gleich also, welches der genannten Vorhaben Sie umsetzen möchten: Ein qualitativ hochwertiges Werbevideo bzw. ein Erklärfilm kann ein effizientes Hilfsmittel sein, das Ihnen die Erreichung Ihrer Ziele erleichtert.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp