Stadler Rail AG: Gründet neuen Standort in Chemnitz |
Tweet |

04.04.2017, Stadler gründet einen neuen Engineering-Standort mit 60 Mitarbeitern in Chemnitz. Der Standort unterstützt die Stadler Gruppe in der Projektabwicklung.
Stadler Chemnitz wird Engineering-Leistungen in den Bereichen Konstruktion (Struktur, Innenausbau und Aussenelemente), Elektrik, Pneumatik, technische Berechnungen und Mehrkörpersimulation erbringen. Stadler Chemnitz wird zum einen eigenständig technische Projekte abwickeln und zum anderen definierte Arbeitspakete für alle Standorte der Gruppe bearbeiten. Das neue Team besteht aus Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung im Schienenfahrzeugbau.
„Wir freuen uns sehr über den Zuwachs an hochkompetenten Fachkräften in Deutschland. Sie übernehmen eine wichtige Funktion in der Stadler Gruppe und unterstützen vor allem die stark geforderte Engineering-Mannschaft“, sagt Peter Spuhler, Eigentümer und Group CEO von Stadler.
Medienkontakt:
Marina Winder
Generalsekretärin, Leiterin Kommunikation & PR
Mitglied der Konzernleitung
Telefon: +41 71 626 31 57
E-Mail: marina.winder@stadlerrail.com
Über Stadler Rail Schweiz AG:
In Bussnang ist auch der Vertrieb für die Fahrzeuge angesiedelt. Von hier aus schwärmen die Verkäufer in die ganze Welt aus. Ebenfalls in Bussnang hat die Holdinggesellschaft Stadler Rail Group ihren Sitz. Im nahegelegenen Erlen betreibt Stadler Bussnang seit Oktober 2010 ein Inbetriebsetzungszentrum.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.