COLTENE plant Ergänzungsbau am Hauptsitz in Altstätten, Schweiz |
Tweet |

04.10.2017, COLTENE Holding AG (SIX Swiss Exchange: CLTN) investiert rund CHF 11Mio. in die Modernisierung und Erweiterung seines Hauptsitzes in Altstätten. Im geplanten Ergänzungsbau,der an den bestehenden Hauptsitz anschliesst, sind eine zweigeschossige Produktionshalle sowie moderne Büroflächen auf drei Etagen geplant. Der Neubau wird es dem Dentalunternehmen COLTENE erlauben, gemietete Räumlichkeiten abzulösen, die Produktionskapazitäten zu erweitern und interne Abläufe weiter zu verbessern. Damit bekennt sich COLTENE zum Innovations- und Produktionsstandort Schweiz und setzt auf das hohe Ausbildungsniveau und die Motivation der Mitarbeitenden. Die Baubewilligung wurde im September 2017 erteilt und der Bezug der neuen Räumlichkeiten ist auf Ende 2018 geplant
Der Neubau ist ein klares Bekenntnis zum Standort Schweiz und schafft die Grundlage für weiteres, nachhaltiges Wachstum der COLTENE Gruppe. Die moderne Infrastruktur wird bei tendenziell sinkenden Betriebskosten die Ablösung von gemieteter Altbausubstanz sowie eine Reduktion des Energieverbrauchs ermöglichen. Martin Schaufelberger, CEO der COLTENE Gruppe, kommentiert: „Insbesondere dank der erstklassigen Infrastruktur und dem dualen Bildungssystem ist die Schweiz nach wie vor ein attraktiver und konkurrenzfähiger Produktionsstandort. Mit dem Ziel, diese hervorragenden Standortvorteile optimalzunutzen, investieren wir in unsere Mitarbeitenden sowie in modernste Produktionsmittel und zeitgemässe Arbeitsplätze.“ Martin Schaufelberger ergänzt: „Mut zu investieren sowie die hohe Motivation der Mitarbeitenden bilden die Grundlage für die Entwicklung und Fertigung von innovativen Produkten, die unabdingbar sind, um an den internationalen Märkten nachhaltigen Erfolg zu erzielen.“
Medienkontakt:
Michael Düringer
Corporate Communications/Investor Relations,
Telefon 043 244 81 42
Mobile 079 653 19 75,
E-mail michael.dueringer@coltene.com
Über COLTENE Holding AG:
COLTENE produziert seit Mitte der sechziger Jahre hochpräzise Abformwerkstoffe und Füllungssysteme. 1990 schlossen sich die schweizerische Coltène AG und die amerikanische Whaledent Inc. zusammen. Whaledent war 1956 in New York als Hersteller von zahntechnischen Dentalprodukten gegründeten worden. Die Unternehmen traten in der Folge am Markt unter der Marke Coltène/Whaledent auf.
Weltweit vertrauen Zahnärzte und Dentallabors auf Coltène/Whaledent-Produkte sowohl bei traditionellen als auch implantatbasierten Therapieformen und Zahnrekonstruktionen. Mit den chemisch-technischen Abform- und Füllmaterialien, einem breiten Angebot von feinstmechanischen Instrumenten, Zahnstiften, Hartmetall- und Diamantbohrern sowie einer umfassenden Produktpalette im Bereich Hygiene und Patientensicherheit deckt COLTENE die ganze zahnärztliche Behandlungskette aus einer Hand ab. Die Produkte werden weltweit über Vertriebspartner vermarktet.
COLTENE verfügt in der Schweiz, den USA sowie in Deutschland und Ungarn über modernste Produktionsstätten.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.