Arbonia AG verkauft Division Industriedienstleistungen an Paragon Partners |
Tweet |

14.11.2017, Die Arbonia AG kann den im Juli 2017 eingeleiteten Suchprozess nach einer neuen Eigentümerschaft für die Division Industriedienstleistungen erfolgreich abschliessen: Neuer Eigentümer der Condecta Gruppe wird Paragon Partners. Durch den Verkauf an Paragon Partners wird das Geschäft und die bisher eingeschlagene Strategie fortgeführt.
Paragon Partners ist eine private Beteiligungsgesellschaft, die auf Investitionen in Unternehmen in Deutschland, Schweiz und Österreich spezialisiert ist. Paragon Partners beteiligt sich an etablierten, mittelständischen Unternehmen mit signifikantem operativen Wertsteigerungspotenzial, um die Marktposition seiner Portfoliounternehmen als aktiver Gesellschafter nachhaltig auszubauen.
Die Arbonia als bisherige Eigentümerin der Condecta Gruppe kann mit dieser Transaktion das Geschäft mit Industriedienstleistungen, welches sie im Rahmen der Looser-Übernahme als Division übernommen hatte, in eine stabile Zukunft überführen und gleichzeitig die Fokussierung auf die drei Kerndivisionen Gebäudetechnik, Fenster und Türen weiter vorantreiben.
Der Kaufvertrag zur Übernahme von 100% des Aktienkapitals wurde am 13. November 2017 unterzeichnet. Der Vollzug der Transakation ist noch im Jahr 2017 geplant. Der Verkaufserlös wird zur weiteren Verringerung der Nettoverschuldung eingesetzt. Credit Suisse war exklusiver Finanzberater von Arbonia im Zusammenhang mit der Transaktion.
Medienkontakt:
Alexander von Witzleben
Verwaltungsratspräsident und CEO
Fabienne Zürcher
Verwaltungsratspräsident und CEO Leiterin Corporate
Communications
T 041 71 447 45 54
fabienne.zuercher@arbonia.com
Über Arbonia AG:
Die Business Units der AFG bieten weitgehend alles für Aussenhülle und Innenraum von Gebäuden. In diesem Kerngeschäft produzieren AFG-Unternehmen jährlich rund 2’700‘000m2 Glas für Fenster und Duschabtrennungen, was über 370 Fussballfeldern entspricht, 83‘000 Türen, 3000 km Stahlprofile und 15'000 km Holz- und PVC-Profile für Fenster, über 2.5 Millionen Heizkörper sowie rund 20‘000 Küchen. Zur AFG gehören ausserdem Unternehmen in den Bereichen Kühltechnik, Präzisionsstahlrohre und Oberflächentechnologie.
Die AFG ist ein international und technologisch führender Bauausrüstungskonzern, der durch innovative Lösungen und Services für Energieeffizienz, Sicherheit und Wohlbefinden sorgt. Das Unternehmen ist weltweit mit über 50 eigenen Vertriebsgesellschaften sowie mit Vertretungen und Partnern in mehr als 70 Ländern aktiv. Die 18 Produktionsstätten befinden sich in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen, der Slowakei, den USA und in China. Insgesamt sind rund 7000 Mitarbeitende beschäftigt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.