Jürg Weber verlässt SIX |
Tweet |

20.11.2017, Jürg Weber, Division CEO Payment Services, hat sich entschieden, SIX zu verlassen. Seine Aufgaben übernimmt Marc Schluep, bisher Head Organizational Development von SIX Payment Services.
Er konnte den Geschäftsbereich Payment Services deutlich weiterentwickeln, was sich insbesondere in überzeugenden finanziellen Resultaten sowie in der markant besseren Kundenzufriedenheit widerspiegelt. Jürg Weber hat auch die aktuelle Neuausrichtung von SIX, insbesondere die Einbringung des Geschäftsbereiches Payment Services in eine strategische Partnerschaft mit Überzeugung unterstützt und vorangetrieben. Nach dem erfolgten Richtungsentscheid möchte er sich seinen unternehmerischen Mandaten widmen.
Der Verwaltungsrat von SIX hat den Entschluss von Jürg Weber mit Bedauern zur Kenntnis genommen und dankt ihm für seinen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung und Modernisierung des Geschäftsbereiches Payment Services in einem anspruchsvollen Marktumfeld und wünscht ihm persönlich und beruflich weiterhin viel Erfolg.
Die Aufgaben von Jürg Weber als Leiter der Division Payment Services wird der bisherige Stellvertreter Marc Schluep, bisher Head Organizational Development, übernehmen. Bevor Marc Schluep 2014 zu Payment Services stiess, war er als Head Corporate Development verantwortlich für die Strategieentwicklung von SIX und kennt somit das Unternehmen ausgezeichnet.
Medienkontakt:
Jürg Schneider
Media Relations
Tel: 058 399 2129
E-Mail: pressoffice@six-group.com
Über SIX Group AG:
In vier Geschäftsbereichen (Swiss Exchange, Securities Services, Financial Information und Payment Services) erbringt SIX Dienstleistungen rund um den Wertschriftenhandel, die Aufbereitung von Finanzinformationen sowie den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Dazu gehören der Betrieb, die Regulierung und Überwachung des elektronischen Börsenhandels, die Berechnung von Indizes, die dem Handel nachgelagerte Abwicklung und Verwahrung von Wertschriften, der Vertrieb von Referenz- und Marktdaten, die Verarbeitungsprozesse um die Herausgabe und Akzeptanz von Kredit-, Debit- und Wertkarten, die Abwicklung von elektronischen Rechnungen sowie der Interbank-Zahlungsverkehr in Schweizer Franken und Euro. Rund ein Viertel des Ertrages wird im Ausland erzielt. SIX ist ausserhalb der Schweiz in 24 Ländern präsent, in denen knapp ein Drittel der Mitarbeitenden tätig ist.
Das Unternehmen befindet sich im Besitz von in- und ausländischen Banken und damit seiner Kunden.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.