Glarner Kantonalbank beantwortet Fragen der Landratsfraktion der Sozialdemokratischen Partei des Kantons Glarus |
Tweet |

04.12.2017, Die Glarner Kantonalbank (GLKB) beantwortet die Anfrage der Landratsfraktion der Sozialdemokratischen Partei (SP) des Kantons Glarus vom 24. September 2017.
Die Fragen der SP betreffen das Geschäftsmodell der Bank mit Fokus auf die Digitalisierungsstrategie über die Kantonsgrenzen hinaus sowie die Zusammenarbeit mit der Valora AG im Konsumkreditgeschäft. Auch das überarbeitete und an der Generalversammlung 2017 genehmigte Entschädigungsreglement für Verwaltungsräte und Geschäftsleitungsmitglieder der GLKB wirft bei der SP Fragen auf.
Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Glarner Kantonalbank nutzen die Gelegenheit gerne, um mit beigefügtem Antwortschreiben sämtliche Fragen der SP-Landratsfraktion unter Berücksichtigung der Restriktionen bezüglich Börsenkotierung sowie unter Wahrung des Geschäftsgeheimnisses zu beantworten.
Medienkontakt:
Patrik Gallati
Bereichsleiter Unternehmenssteuerung
Glarner Kantonalbank
8750 Glarus
Telefon: 055 646 74 50
E-Mail: patrik.gallati@glkb.ch
Über Glarner Kantonalbank:
Als stark verankerte Universalbank bieten wir in erster Linie Finanzdienstleistungen für Glarnerinnen und Glarner sowie Unternehmen und Immobilienkunden im Kanton Glarus an.
Unser Angebot umfasst wertvolle Finanzierungs- und Anlagelösungen. Dabei orientieren wir uns am Kantonalbank-Leitgedanken «Gemeinsam wachsen».
Darüber hinaus übernehmen wir als Arbeitgeberin und wichtige Sponsoringpartnerin Verantwortung für die nachhaltige wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung des Kantons.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.