Zuwachs in der erweiterten Geschäftsleitung von DKSH |
Tweet |

15.12.2017, DKSH-Chief Information Officer Michael Hutab wird in die erweiterte Geschäftsleitung berufen. Mit diesem Schritt unterstreicht DKSH die Wichtigkeit der Digitalisierung und den hohen Stellenwert einer integrierten und zentralisierten IT- Plattform in der Gruppe.
Michael Hutab ist seit Mai 2016 als CIO bei DKSH in Kuala Lumpur, Malaysia, tätig. Er ist für die gruppenweite IT- Strategie sowie deren Umsetzung verantwortlich und treibt die stetige Verbesserung der Unternehmensprozesse durch innovative IT-Lösungen voran. Michael Hutab leitet zudem das Corporate Shared Service Center der DKSH, welches den globalen IT-Hub, die Business-Process- Operations und den regionalen People & Organisation Standort mit rund 300 Mitarbeitenden umfasst. Zuvor war Michael Hutab CIO bei der Dätwyler Holding AG und hatte Führungspositionen in den Bereichen IT und General Management bei OC Oerlikon sowie Rio Tinto Alcan inne.
Stefan P. Butz, CEO, DKSH, kommentiert: “Schon seit vielen Jahren ist die integrierte und zentralisierte IT- Plattform ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für DKSH. Mit der Berufung von Michael Hutab in die erweiterte Geschäftsleitung unterstreichen wir die Wichtigkeit der fortschreitenden Digitalisierung. In den vergangenen zwei Jahren haben wir Michael Hutab als höchst professionellen, aber auch pragmatischen CIO bei DKSH schätzen gelernt. Wir freuen uns, dass er als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung auch künftig zur Umsetzung unserer Gruppenstrategie entscheidend beitragen wird.”
Weitere Information zum DKSH-Management sind verfügbar unter auf der DKSH-Website unter Konzernleitung sowie Erweiterte Geschäftsleitung.
Medienkontakt
Till Leisner
Head, Group Investor & Media Relations
Telefon 044 386 7315
till.leisner@dksh.com
Über DKSH Schweiz AG:
Wir beschäftigen Fachkräfte und Ingenieure aus unterschiedlichen Industrien. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten in ihrem Gebiet und verstehen die besonderen Anforderungen der jeweiligen Märkte. Sie bieten umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Marktexpansion einschliesslich individualisierter Lösungen und garantieren, dass die gewünschte Ware den Kunden in der gewünschten Zeit und im gewünschten Zustand erreicht. Unser Team wird von Backoffice-Mitarbeitern aus den Bereichen Logistik, Verkauf, Qualitätsmanagement, Finanzen, IT und Personalwesen verstärkt.
Unser Unternehmen steht für typische Schweizer Werte wie Verlässlichkeit, Sorgfalt und Qualität.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.