Samsung Pay wächst weiter - Cembra neu an Bord

 


01.02.2018, Samsung Pay macht einen weiteren Schritt nach vorne und zählt ab sofort Cembra Money Bank zu seinem Portfolio.

Nach erfolgreicher Markteinführung von Samsung Pay im Mai 2017 ist die innovative Bezahllösung ab sofort auch bei Cembra Money Bank verfügbar. Zukünftig bezahlen Kunden von Cembra Money Bank mit ihrem Samsung Smartphone* oder ihrer Samsung Smartwatch innert Sekunden einfach, sicher und fast überall.

Samsung erweitert sein Portfolio der teilnehmenden Kreditkartenherausgeber um die Cembra Money Bank, eine der führenden Schweizer Anbieterinnen von Finanzprodukten und -dienstleistungen. Ihre Produktpalette umfasst unter anderem Privatkredite, Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten und Anlageprodukte. Dank der Partnerschaft können Kunden von Cembra Money Bank ab sofort ihre Cembra Mastercard, TCS Mastercard, Cosy Mastercard Conforama und Fnac Mastercard mit dem mobilen Bezahlservice nutzen. Samsung Pay funktioniert einfach und sicher, zudem ist es weltweit das am meisten akzeptierte mobile Bezahlsystem. Das macht Samsung Pay zum idealen Reisebegleiter.

Samsung Pay Schweiz auf Erfolgskurs
Dario Casari, Sales Director von Samsung Schweiz, erläutert: «Samsung Pay erfreut sich zunehmender Akzeptanz im Markt und zählt stetig steigende Anwender. Mit Cembra Money Bank ist es uns gelungen, einen weiteren Partner für unseren innovativen Bezahlservice zu gewinnen, wodurch weitere Kreditkarteninhaber in den Genuss des weltweiten mobilen Bezahlens kommen.»

Daniel Frei, Managing Director B2B Retail von Cembra Money Bank meint dazu: «Cembra Money Bank freut sich, ihren Kunden mit Samsung Pay ab sofort eine moderne, sichere und einfache mobile Bezahllösung anbieten zu können. Samsung Pay stellt für unsere Kunden einen Mehrwert dar und erhöht dadurch die Attraktivität unserer Kreditkarten.»

Zusätzlich zu Zahlungskarten unterstützt Samsung Pay auch Kunden-, Treue- und Mitgliedskarten. Nutzer können so beliebige Karten mit einem QR- oder Barcode in die Samsung Pay App integrieren und damit beim Bezahlen wertvolle Punkte sammeln. Samsung ist bestrebt, das mobile Bezahlen weiter mit attraktiven Angeboten zu verbinden, welche sehr beliebt sind.

Maximale Sicherheit und einfache Bedienung
Mit Samsung Pay wird das mobile Bezahlen einfach. Die Funktionalität und alle benötigten Technologien sind bereits in den aktuellen Mobiltelefonen sowie den Smartwatches von Samsung integriert. Um zu bezahlen, wird beim Smartphone vom unteren Rand des Bildschirmes nach oben gewischt, die gewünschte Karte ausgewählt und die Zahlung mittels Fingerabdruck, Iris Scan oder PIN autorisiert. Das Gerät wird ans Bezahlterminal gehalten, um die Transaktion kontaktlos mit den Technologien Near Field Communication (NFC) und Magnetic Secure Transmission (MST) abzuschliessen.

In der Samsung Pay App werden keine Karteninformationen gespeichert. Vielmehr werden den gespeicherten Karten Gerätenummern, so genannte Token, zugeordnet, die verschlüsselt gespeichert und beim Bezahlen zusammen mit einem einmalig gültigen Sicherheitscode übermittelt werden. Durch die mehrstufigen Sicherheitsmassnahmen ist das Bezahlen mit Samsung Pay jederzeit sicher und die Vertraulichkeit bleibt stets gewahrt. Die Transaktionen werden umgehend mit einer Push-Nachricht auf das Samsung-Mobiltelefon quittiert. Zudem werden die aktuellsten Transaktionen übersichtlich in der Samsung Pay App aufgeführt. Durch die Nutzung von Samsung Pay entstehen den Anwendern und Händlern keine zusätzlichen Kosten.

Samsung Pay ist in der Schweiz für folgende Samsung-Geräte verfügbar: Samsung Galaxy Note8, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S8+, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 edge, Samsung Galaxy S6 edge+, Samsung Galaxy A3 (2017), Samsung Galaxy A5 (2016 und 2017), Samsung Galaxy A8, Samsung Galaxy J5 (2017), Samsung Galaxy J7 (2017), Samsung Gear S3 (frontier und classic) sowie Gear Sport.


Medienkontakt:
Andreas Werz
044 439 85 12
andreas.werz@cembra.ch

Über Cembra Money Bank AG:
Cembra ist eine führende Schweizer Anbieterin von innovativen Finanzierungs- und Zahlungslösungen. Unsere Produktepalette umfasst Privatkredite und Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, das Angebot von damit zusammenhängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen und Sparprodukte.

In unseren Geschäftsbereichen Lending und Payments betreuen wir über 2 Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz und beschäftigen mehr als 850 Mitarbeitende aus rund 40 Ländern. Wir haben unseren Hauptsitz in Zürich und sind in der ganzen Schweiz über unser Filialnetz und unsere Online-Vertriebskanäle sowie über unsere Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und Autohändler tätig.

Wir sind seit 2013 als unabhängige Schweizer Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert. Cembra wird von Standard & Poor's mit A- bewertet und ist von führenden ESG- Ratingagenturen für ihre starke Leistung im Bereich Nachhaltigkeit anerkannt.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp