Implenia gewinnt SWICA als Investorin für die Lokstadt in Winterthur |
Tweet |

23.03.2018, SWICA investiert in das Wohnhaus „Bigboy“ Investitionssumme von rund CHF 80 Mio.
Bereits weiter fortgeschritten ist die Entwicklung des Hauses „Krokodil“. Im Gebäude entsteht zusammen mit zwei Winterthurer Genossenschaften und einer Anlagestiftung gemeinnütziger und nachhaltiger Raum für Wohnen und Arbeiten. Im Frühling 2018 erfolgt die Grundsteinlegung für dieses erste Gebäude des neuen Stadtteils. Implenia startet die aktive Vermarktung der Eigentumswohnungen im „Krokodil“ in den kommenden Wochen.
Das Gesamtprojekt Lokstadt wird nach dem SIA-Effizienzpfad Energie realisiert. Es soll zudem das erste zertifizierte 2000-Watt-Areal in Winterthur werden und setzt damit einen Meilenstein für nachhaltige Stadtentwicklungen. Mit SWICA als Partnerin erreicht Implenia einen weiteren wichtigen Meilenstein bei der Umsetzung des neuen Stadtteils. Implenia schafft in der Lokstadt einen nachhaltigen und belebten Ort, welcher attraktive Freiräume für alle bietet.
Medienkontakt:
Reto Aregger
Head of Communications Group
Telefon: 058 474 74 77
communication@implenia.com
Über Implenia Schweiz AG:
Dank ausgewiesenen Spezialisten sowie langjähriger Erfahrung ist Implenia in der Lage, ein Bauwerk für Aufraggeber über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten.
In ständiger Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung entwickeln und bauen wir Gebäude, Strassen, Brücken, Gleise und Tunnel, für das künftige Wohnen, Arbeiten und Reisen der Menschen. Built to Build – das ist unser Motto.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.