Tamedia: 96.90 Prozent der Goldbach-Aktien angedient |
Tweet |

17.04.2018, 96.90 Prozent der Aktien der Goldbach Group wurden Tamedia angedient. Dies bestätigt das definitive Endergebnis des öffentlichen Kaufangebots an Goldbach. Nach dem Vollzug plant Tamedia, die Goldbach Group zu dekotieren. Das Angebot untersteht nach wie vor der Zustimmung der Eidgenössischen Wettbewerbskommission.
Nach Ablauf der offiziellen Angebotsfrist am 20. März 2018 hatten die verbleibenden Aktionäre im Rahmen der gesetzlichen Nachfrist bis am 11. April 2018 um 16:00 Uhr Zeit, ihre restlichen Aktien an Tamedia anzudienen. Gemäss dem daraus resultierenden definitiven Endergebnis wurden gesamthaft 6‘098‘790 der Aktien der Goldbach Group an Tamedia angedient. Dies entspricht 96.90 Prozent der maximalen Anzahl von 6'293’876 Goldbach-Aktien, auf die sich das Angebot bezieht. Das vorliegende definitive Endergebnis deckt sich mit dem am 12. April 2018 gemäss der Schweizer Verordnung der Übernahmekommission über öffentliche Kaufangebote publizierten provisorischen Endergebnis.
Nach Vollzug der Übernahme von Goldbach beabsichtigt Tamedia, die verbleibenden Minderheitsaktionäre mit einer Barabfindung zu entschädigen und die Goldbach Group zu dekotieren. Das Angebot untersteht aber weiterhin den Angebotsrestriktionen und -bedingungen gemäss Angebotsprospekt, unter anderem der Zustimmung der Eidgenössischen Wettbewerbskommission. Tamedia und Goldbach rechnen damit, dass diese Zustimmung im Mai oder, im Falle einer vertieften Prüfung, spätestens im September 2018 vorliegen wird. Tamedia hat deshalb den Vollzug des Angebots, vorbehältlich der Erfüllung sämtlicher Bedingungen des Angebots, wie im Angebotsprospekt vorbehalten auf Mai beziehungsweise Juni 2018 oder, im Fall einer vertieften Prüfung durch die Eidgenössische Wettbewerbskommission, auf September beziehungsweise Oktober 2018 verschoben. Tamedia wird das Vollzugsdatum nach der Erfüllung aller Bedingungen des Angebots bekannt geben.
Medienkontakt:
Nicole Bänninger
Medienverantwortliche Unternehmenskommunikation Tamedia
044 248 41 87
nicole.baenninger@tamedia.ch
Über TX Group AG:
Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.