Dr. Kurt Mäder scheidet aus dem Verwaltungsrat der Bank Linth aus

 


07.05.2018, Im Verwaltungsrat der Bank Linth kommt es zu einer personellen Veränderung. Dr. Kurt Mäder, Mitglied der Gruppenleitung und Group COO der LLB-Gruppe, tritt aus dem Gremium aus. Er war seit 2009 als Verwaltungsrat für die Bank Linth tätig.

Dr. Kurt Mäder hat sich entschieden, die LLB-Gruppe per Mitte Mai 2018 zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren. Er legt seine Funktion als Group COO der Liechtensteinischen Landesbank AG sowie die Verwaltungsratsmandate bei den Gruppengesellschaften nieder. Dazu gehört auch sein Mandat als Verwaltungsrat der Bank Linth.

Der Verwaltungsrat dankt Kurt Mäder an dieser Stelle für sein langjähriges, grosses Engagement und seine Leistungen für die Bank Linth, sowohl als Mitglied der Geschäftsleitung (2005 – 2008) als auch als Mitglied des Verwaltungsrates (seit 2009).

Nach Art. 16 der Statuten der Bank Linth besteht der Verwaltungsrat aus mindestens 5 und höchstens 9 Mitgliedern. Nach dem Rücktritt von Kurt Mäder ist das Gremium mit sechs Mitgliedern weiterhin statutenkonform. Über die Wiederbesetzung der vakanten Stelle im Verwaltungsrat wird zu gegebener Zeit informiert.


Medienkontakt:
0844 11 44 11

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über LLB (Schweiz) AG:
Aus Bank Linth ist neu die LLB Schweiz geworden. Seit ihrer Gründung stand die Bank Linth für traditionelles Banking auf Augenhöhe. LLB Schweiz führt dies weiter und setzt so weiterhin auf Sicherheit und Stabilität. Wir entwickeln uns stetig weiter, um den sich verändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Mit dem Markenwechsel von der Bank Linth zur LLB Schweiz treten wir in eine neue Ära ein und bieten weiterhin kompetente Finanzberatung und innovative Dienstleistungen.

Die LLB-Gruppe, zu der auch die LLB Schweiz gehört, verpflichtet sich zu Werten wie Verantwortung, Respekt und Exzellenz. Diese bilden den Kern all unserer Aktivitäten und sind die treibende Kraft hinter unserer, eine der vertrauenswürdigsten Banken der Welt zu sein. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt, und wir setzen uns dafür ein, stets über ihre Erwartungen hinauszugehen.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp