Weiterhin vorbildliche Arbeitsbedingungen bei der Migros: Der neue Gesamtarbeitsvertrag 2019-2022 |
Tweet |

17.05.2018, Mit dem Abschluss des Migros-Landes-Gesamtarbeitsvertrags 2019-2022 (L-GAV), der den am 31. Dezember 2018 auslaufenden Vertrag ablöst, bleiben die umfassenden Leistungen und Errungenschaften des Migros-L-GAV trotz erschwerten Marktumständen erhalten. Dies ist das Resultat von konstruktiven und partnerschaftlichen Verhandlungen.
Der L-GAV der Migros ist in der Schweiz einzigartig, er erstreckt sich über mehrere Branchen und ist über mehrere sozial- und vertragspartnerschaftliche Ebenen (Kaufmännischer Verband Schweiz, Metzgereipersonalverband, Landeskommission der Migros-Gruppe, Personalkommissionen) breit abgestützt. Dem Migros-L-GAV sind mehr als 50'000 Mitarbeitende in 40 Unternehmen der Migros-Gruppe unterstellt. Mit dem neu verhandelten Migros-Landes-Gesamtarbeitsvertrag 2019-2022 bietet die Migros-Gruppe weiterhin vorbildliche Arbeitsbedingungen.
Medienkontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund
Luzi Weber
Mediensprecher MGB
Tel. 058 570 3821
luzi.weber@mgb.ch
Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.