Coop richtet ihr Möbelgeschäft neu aus |
Tweet |

04.09.2018, Das Möbelhaus von Coop erfindet sich neu. Mit LIVIQUE eröffnet die Basler Detailhändlerin heute ein Lifestyle-Einrichtungshaus mit modernstem Konzept und neuer Ausrichtung. Im Zentrum steht die Individualität der Kunden – LIVIQUE setzt auf Personalisierung und Digitalisierung. Über 100 Millionen personalisierbare Möbel-Varianten sind möglich, der Online-Shop bietet neue digitale Lösungen und in der Filiale sind realitätsnahe Visualisierungen möglich. LIVIQUE geht aus dem Einrichtungshaus Toptip hervor.
Neue digitale Lösungen online
Über 60% aller Konsumenten beginnen ihren Möbeleinkauf online und besuchen anschliessend das Geschäft, um die originalen Möbel zu sehen, zu testen, die Haptik und die Qualität zu spüren und zu erleben. LIVIQUE rückt den digitalen und stationären Einkauf deshalb näher zusammen. Mit neuen digitalen Services wird der Online-Einkauf noch bequemer. So lassen sich auf der Website Konfiguratoren nutzen, Verfügbarkeiten prüfen, persönliche Beratungstermine vereinbaren und Möbel in einer Wunschfiliale reservieren und natürlich auch direkt kaufen.
Erlebnisse beim stationären Einkauf
Bei LIVIQUE zählen fachmännische und kompetente Beratung. Digitale Lösungen helfen, die Vorstellungskraft der Kunden zu unterstützen. So können mittels Augmented Reality und Virtual Reality Polstermöbel, Schränke, Betten oder Leuchten und Lampen realitätsnah erlebt werden - und zwar in der individuellen, personalisierten Variante und der gewünschten Umgebung. Dies macht den Einkauf bei LIVIQUE zu einem ganzheitlichen Erlebnis.
Customizing
Die Kunden sind bei der Möbelwahl wesentlich anspruchsvoller geworden. Oft möchten sie für ihr Zuhause nicht einfach das in der Ausstellung oder Online präsentierte Möbelstück. Bei Livique kann der Kunde deshalb sein Möbelstück personalisieren. Der Vielfalt der Kombinationen sind dabei keine Grenzen gesetzt - über 100 Millionen personalisierte Möbel-Varianten sind möglich. So kann beispielsweise ein Sofa individualisiert werden - sei es in Form, Grösse, Material, Farbe, bei der Armlehne, dem Sitzkomfort, bei den Füssen und Zusatzfunktionen (Bsp. Relax-Funktion).
Es werde Licht
LIVIQUE ist die einzige Möbelhändlerin in der Schweiz mit einem eigenen, integrierten Licht-Fachmarkt: Lumimart ist die Nr.1 für Licht in der Schweiz. In allen Preislagen bietet Lumimart mit über 2'000 Artikeln eine aussergewöhnlich grosse Sortimentsvielfalt. Über 90 Prozent der Artikel können im Laden direkt mitgenommen werden. Und auch hier zählen digitale Lösungen: Bei Lumimart ermöglicht Virtual Reality, unterschiedliche Beleuchtungsmöglichkeiten virtuell in Wohnräumen zu erleben. Ein starker Trend ist «Smart Home». Hierbei kann ein Lichtsystem über eine App gesteuert werden. Der Kunde kann also seine Lampen über sein Smartphone aktivieren und deaktivieren, dimmen und den Lichtton oder die Farbe des Lichts regulieren.
Medienkontakt:
Coop Medienstelle
Tel. +41 61 336 70 00
medien@coop.ch
Über Coop:
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.