Stefan Niedermaier neuer Verwaltungsrat der Visana-Gruppe |
Tweet |
04.09.2018, Der Verwaltungsrat der Visana-Gruppe verstärkt seine Kompetenz im Bereich der Digitalisierung. Er nahm mit Stefan Niedermaier einen ausgewiesenen Kenner in das Gremium auf, das nun sieben Mitglieder umfasst.
Später führte er als Mitinhaber die Datagroup IT Services und Solutions mit Fokus Süddeutschland und war von 2005 bis 2010 CEO der Stade de Suisse & BSC YB Betriebs AG. Heute ist Stefan Niedermaier Inhaber und Präsident des Verwaltungsrats der DV Bern AG, die mittlerweile 120 Arbeitsplätze zählt und IT-Services für KMU anbietet. Stefan Niedermaier besitzt einen Master of Business Administration, lebt in Bern und ist Vater von zwei erwachsenen Kindern.
Visana-Verwaltungsratspräsident Lorenz Hess ist von seinem neuen Verwaltungsrat überzeugt: «Stefan Niedermaier ist fachlich und menschlich eine Bereicherung für Visana. Dank seinem reichen Erfahrungsschatz wird er unsere Entwicklung im Bereich der Digitalisierung noch verstärken, was letztlich den Versicherten von Visana zugutekommen wird».
Medienkontakt:
David Müller
Leiter Unternehmenskommunikation
Direktwahl: 031 357 93 31
Mobile: 076 495 74 91
E-Mail: david.mueller@visana.ch
Über Visana Services AG:
Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkundinnen und -kunden. Davon sind 644’000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in über 46 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1450 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.