Volvo Automobile Schweiz steigert Verkäufe im ersten Halbjahr

 

Volvo Car Switzerland AG

27.06.2007, Die Volvo Automobile (Schweiz) AG kann auf ein erfolgreiches, erstes Geschäftshalbjahr zurückblicken. In einem stagnierenden Gesamtmarkt kann Volvo bis zum 18. Juni bei den Immatrikulationen von neuen Personenwagen kumulativ um rund 20% zulegen. Mit dieser Steigerung der Fahrzeugverkäufe im Vergleich zum Vorjahr erreicht Volvo Schweiz erstmals seit den 80er Jahren wieder einen Marktanteil von über 3%.

Verkaufte Volvo Schweiz bis zum 18. Juni 2006 noch 2'885 Fahrzeuge, so sind es am selben Stichtag in diesem Jahr bereits 3'459. Dies entspricht einer Steigerung von exakt 19.9%. "Das gute Resultat der ersten Jahreshälfte, in einem immer noch schwierigen und stagnierenden Gesamtmarkt, deuten wir als Zeichen, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind", sagt Peter Rask, Generaldirektor der Volvo Automobile (Schweiz) AG.

In den letzten Jahren hat der Schwedische Automobilhersteller seine Modellpalette kontinuierlich erweitert oder komplett neu überarbeitet. Mit neuen Modellen, wie der zu Beginn des Jahres eingeführte Kompaktwagen Volvo C30, erschloss sich Volvo neue Käuferschichten. "Eine stärkere Gewichtung des skandinavischen Designs, sowie eine klare Positionierung der Marke als Premium Brand haben das Image von Volvo in der Schweiz weiter geschärft", sagt Peter Rask. "Zudem wurden im letzten Jahr im Volvo Vertreternetz grosse Investitionen getätigt für einen neuen Markenauftritt. Bis heute haben 65 der 86 Volvo Vertreter die neuen, hochwertigen Showrooms bereits umgesetzt."

Erfolgreich präsentiert sich in der Schweiz bis dato auch die Einführung der neuen, umweltfreundlichen Volvo FlexiFuel Modellen. Seit Anfang Februar dieses Jahres sind die Volvo V50, S40 und C30 mit dem E85-tauglichen FlexiFuel Motor erhältlich. Bis heute fahren bereits über 70 Volvo FlexiFuel auf den Schweizer Strassen - weitere 130 sind in Bestellung. Ende Jahr folgt zudem auch der ab Herbst erhältliche neue Volvo V70 als FlexiFuel.

Über Volvo Car Switzerland AG:
Volvo Car Switzerland AG ist eine Tochtergesellschaft der Volvo Car Corporation.

Seit 1927 stellen wir Personenwagen her. Dabei waren wir schon immer Vorreiter im Bereich der Sicherheit. Als internationales Unternehmen hat Volvo heute Tochtergesellschaften in allen Teilen der Welt.

Sicherheit, Umweltschutz und verantwortungsvolles Handeln mit Rücksicht auf künftige Generationen sind für uns eine Selbstverpflichtung, die stets einer kritischen Überprüfung standhalten muss.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp