Franke übernimmt Chain Link Services

 


04.12.2018, Franke Foodservice Systems, der weltweite Anbieter für Kücheneinrichtungs- und Zubehörlösungen mit Sitz in Smyrna im US-Bundesstaat Tennessee, gibt die Übernahme von Chain Link Services, LP aus Fort Worth, Texas, bekannt. Chain Link ist ein Distributor, der schwerpunktmässig nationale Kunden aus der Systemgastronomie und von Einzelhandelsketten betreut. Mit diesem Schritt vertieft Franke seinen Fokus auf die Bereitstellung von massgeschneiderten Lösungen für Grosskunden, deren Unternehmen typischerweise Dienstleistungen in den Bereichen Supply Chain-, Logistik- und Projektmanagement anbieten.

Chain Link verfügt über zwei Geschäftszweige. Turnkey Resources bietet ein umfassendes Dienstleistungspaket, das hocheffiziente und kostenwirksame Ladeneröffnungen sowie den Ausbau zu grossen Convenience-Store-Ketten ermöglicht. In Step Foodservice unterstützt führende Restaurantmarken unterdessen bei der Neuplanung, Neugestaltung oder Systemaktualisierung. «Unsere beiden Unternehmensbereiche sind voll und ganz auf Prozessverbesserungen bei Beschaffung, Logistik und Projektmanagement ausgerichtet, so dass unsere Kunden sowohl ihre Kosteneffizienz als auch die betriebliche Effizienz maximieren können», so Harold Gernsbacher, Gründer von Chain Link.

Das Team von Chain Link umfasst etwa 80 Mitarbeitende, die an einem ca. 28‘000 Quadratmeter grossen, hochmodernen Standort ungefähr acht Kilometer nördlich der Innenstadt von Fort Worth tätig sind. Das aktuelle Führungsteam unter der neuen Leitung von Kevin Garsek wird erhalten bleiben.

«Wir wissen das Unternehmen mit seiner Kundenbasis, das Harold Gernsbacher über viele Jahre aufgebaut hat, sehr zu schätzen und freuen uns darauf, dieses Erbe fortzusetzen», erklärt Thomas Campion, CEO von Frankes global ausgerichteter Division Foodservice Systems. «Kevin Garsek und sein Team passen perfekt zu uns, weil sie die gleichen Unternehmensziele verfolgen wie wir bei Franke. Wir bauen fundierte Kenntnisse über die Geschäfte unserer Kunden auf und nutzen anschliessend umfassende Ressourcen sowie jahrzehntelange Erfahrung in der Betreuung von Restaurantketten, um sie bei ihrem Wachstum so zu unterstützen, dass die Kosten für Franchisenehmer sinken, ohne den Markennamen zu schädigen.» «Durch den Zusammenschluss mit Franke erhält unser Unternehmen die einzigartige Möglichkeit, Fähigkeiten und Energien zu verbinden, um künftig ein noch kompetenterer strategischer Partner für die Systemgastronomie zu sein», so Gernsbacher weiter. «Wir schätzen die Tatkraft und die Expertise von Thomas Campion und seinem Team - dank dessen das Wachstum des fusionierten Unternehmens mit vorangetrieben wird.»


Medienkontakt:
Gabriele Hepp
Tel.: +41 62 787 3358
E-Mail: gabriele.hepp@franke.com

Über Franke Holding AG:
Seit der Gründung 1911 basiert der Erfolg von Franke auf innovativer Ingenieurskunst, einzigartigem Design und herausragender Schweizer Qualität. Diese Werte sind auch heute noch die Grundpfeiler unseres Erfolges. Gepaart mit Unternehmergeist, lösungsorientiertem Handeln und Verantwortungsbewusstsein.

Wir sind angetrieben von der Leidenschaft, für alltägliche Probleme ungewöhnliche Lösungen zu finden. Bei jedem unserer Projekte haben wir den Anspruch, mit herausragenden Innovationen bei Technologie und Design einzigartige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen nach dem einen Weg, der unsere Produkte noch funktionaler, einfacher, ästhetischer – einfach wunderbar macht.

Überragende Qualität ist seit über 100 Jahren einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unsere Produkte sind langlebig, robust und nachhaltig. Wir testen und verbessern ständig. Und fragen uns immer wieder aufs Neue, wie wir ein Produkt noch besser machen können. Dieser Anspruch zieht sich durch den ganzen Wertschöpfungsprozess.

Gutes Design ist kein Selbstzweck. Für unsere Produktentwickler und -designer sind maximale Funktionalität und Kundennutzen die obersten Prämissen ihrer Arbeit. «Form follows Function». Die Bestätigung für unsere Arbeit erhalten wir täglich von unseren Kunden. Und in Form von Preisen und Auszeichnungen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp