Wirecard und Cimple Marketing bieten Alipay für die Venue Retail Group an |
Tweet |

27.12.2018, Venue Retail ist eines der führenden schwedischen Mode- und Accessoires-Unternehmen
Fast 12,4 Millionen chinesische Reisende besuchten Europa im Jahr 2017 und sind damit die größte reisende Nation der Welt. Diese Zahl wird bis 2022 voraussichtlich 20,8 Millionen erreichen, was einem Zuwachs von 68% entspricht. Luxusgüter wie Designerhandtaschen, -schuhe und -bekleidung sind bei chinesischen Touristen die gefragtesten Produkte. Chinesische Gäste geben während ihrer Reise im Durchschnitt mehr als 3.000 Euro pro Person für Einkäufe aus. Aufgrund der Erfahrungen anderer Wirecard-Kunden kann das Angebot von Alipay als neue Zahlungsmethode innerhalb eines Jahres zu einem Anstieg der Gesamttransaktionen chinesischer Touristen um mehr als 350% führen. Dank der Zusammenarbeit von Wirecard mit Cimple, einem Spezialisten für Marketing im chinesischen Markt, kann die Venue Retail Group eine kontinuierlich wachsende und vielversprechende Zielgruppe ansprechen.
Jonas Stille, Sales Director der Venue Retail Group, sagte: „China ist eine der am schnellsten wachsenden Touristenquellen Schwedens. Immer mehr chinesische Besucher wandeln sich vom traditionellen Sightseeing zum eingehenden Reisen um, um den lokalen Lebensstil zu erleben - einschließlich Einkaufen. Wir freuen uns, mit Wirecard und Cimple zusammenarbeiten zu können, um die neue Zahlungsmethode anzubieten. “
Thomas Wecke, Mitbegründer von Cimple Marketing, fügte hinzu: „Unser Ziel ist es, Einzelhändlern in Schweden dabei zu helfen, ihr Verständnis für chinesische Zielgruppen zu verbessern und die größte reisende Nation der Welt zu den schwedischen Einkaufszielen zu bringen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Wirecard, unserem Partner für digitale Zahlungstechnologie, die Verbindung zwischen europäischen Einzelhändlern und chinesischen Reisenden zu stärken. “
Michael Brinkmann, Executive Vice President Partnermanagement bei Wirecard, kommentierte: „Chinesische Reisende sind eine riesige Zielgruppe mit einem enormen Umsatzpotenzial für europäische Händler. Durch das Angebot von Alipay als vollständig digitales Zahlungsverfahren können die europäischen Einzelhändler sowohl die Kundenzufriedenheit als auch ihre Verkaufszahlen deutlich steigern. Mit dieser neuen Partnerschaft zeigt Wirecard seine globale Reichweite mit lokaler Kompetenz. “
Medienkontakt:
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
Email: jana.tilz@wirecard.com
Über Wirecard AG:
Für uns ist es das zentrale Anliegen bei allem, was wir tun: die Zukunft digitaler Zahlungslösungen zu gestalten. So sind wir stets bestrebt, die eigene Technologieführerschaft durch frühzeitiges Erkennen und die Entwicklung neuer Markttrends zu sichern und weiter auszubauen.
Erreicht wird dieses Ziel durch maximale Qualitätsansprüche an alle von uns entwickelten Lösungen. Dabei bilden Dynamik, Leidenschaft und Visionskraft die Basis unserer nachhaltigen sowie ertragsorientierten Unternehmensentwicklung.
Unsere Werte und Vision spiegeln sich auch in der konsequenten Ausrichtung unserer strategischen Unternehmensziele wider. Neben kontinuierlichen Innovationsprozessen zählt hierzu vor allem die fortlaufende Optimierung unseres Portfolios an Zahlungslösungen und die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden.
Als global agierendes Unternehmen setzen wir zudem auf ein weltweites Netzwerk, um die unterschiedlichsten Branchen mit einzigartigen Finanztechnologien zur bargeldlosen Zahlungsabwicklung bedienen zu können.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.