Einigung zwischen Helsana und dem Universitätsspital Basel |
Tweet |

27.11.2018, Helsana und das Universitätsspital Basel haben sich bei den Tarifen für die halbprivate und private Abteilung geeinigt. Das neue Abrechnungsmodell weist die Mehrwerte der Zusatzversicherung transparent aus und beinhaltet faire Preise. Damit sind die Kosten für diese Aufenthalte im Universitätsspital Basel bei entsprechender Versicherungsdeckung wieder voll gedeckt.
Inzwischen konnte eine Einigung erzielt werden: Das neue Abrechnungsmodell weist nun gegenüber Helsana und ihren Kunden die Mehrwerte der Zusatzversicherung transparent aus und beinhaltet faire Preise. Unsere Hartnäckigkeit in den Verhandlungen hat sich somit gelohnt.
Damit werden seit gestern, 26. November, die anfallenden Kosten unserer Kunden bei einem halbprivaten oder privaten stationären Spitalaufenthalt im Universitätsspital Basel bei entsprechender Versicherungsdeckung wieder gemäss Versicherungsschutz übernommen.
Medienkontakt:
Helsana
Stefan Heini
Leiter Medienstelle
Telefon: +41 58 340 64 11
Über Helsana AG:
Das Unternehmen ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und als Holding organisiert. Unter dem Holdingdach betreiben die Gesellschaften Helsana und Progrès das operative Geschäft. Helsana beschäftigt schweizweit über 3'000 Mitarbeitende und nimmt mit einem Prämienvolumen von über sechs Milliarden Franken im Schweizer Versicherungsmarkt eine führende Position ein.
Helsana schützt 1,9 Millionen Menschen gegen die finanziellen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft und Pflegebedürftigkeit im Alter. Mit einem breiten Angebot in den Bereichen Grund-, Zusatz- und Unfallversicherung engagiert sich Helsana für das Leben jedes Einzelnen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.