Firmenmonitor

Neuer Name: Fiat Group Automobiles Switzerland SA

 

Astara Ital Switzerland AG

02.07.2007, Ab dem 2. Juli 2007 ändert die Fiat Auto (Suisse) SA den Namen und wird zur "Fiat Group Automobiles Switzerland SA". Der neue Name spiegelt die starke Zugehörigkeit zur Fiat Gruppe und gleichzeitig die Integration in den internationalen Automobil Sektor wider.

Am 2. Juli 2007 ändert Fiat Auto (Suisse) SA den Namen und wird in "Fiat Group Automobiles Switzerland SA" umbenannt. Der neue Name kennzeichnet nach Aussen eindeutig die Zugehörigkeit der Importeursfunktion für die Marken und die Zugehörigkeit zu Fiat Group Automobiles SpA in Turin. In den nächsten Wochen werden alle Importeure von Fiat Group Automobiles SpA den neuen Namen und die neue visuelle Identität übernehmen.

Gleichzeitig mit der Namensänderung führt Fiat Group Automobiles Switzerland SA eine neue visuelle Identität ein. Das neue, moderne graphische Layout vereint das Logo der Fiat Gruppe mit den Logos der in die Schweiz importierten Automobil Marken der Fiat Gruppe. Diese Veränderungen entsprechen der neuen Unternehmenskultur des Fiat-Konzerns und spiegeln insbesondere zwei strategische Geschäftsführungs-Grundsätze wider. Einerseits der Konzern als Ganzes, andererseits die dazugehörigen Geschäftsfelder und Marken.

Die Namensänderung hat keine Auswirkungen auf die interne Organisation oder bestehende Geschäftsbeziehungen.

Über Astara Ital Switzerland AG:
Fiat wurde 1899 gegründet. Der Name ist eine Abkürzung und steht für "Fabbrica Italiana Automobili Torino", was übersetzt "Italienische Automobilfabrik Turin" heisst.

Als Industriestadt voller Innovationen bot das norditalienische Turin optimale Rahmenbedingungen, um einen Konzern wie Fiat wachsen und gedeihen zu lassen. Die Autos, entwickelt als Luxus-Artikel für eine Konsumenten-Elite, wurden sowohl in Italien als auch im Ausland schnell populär. Bald kam auch im Renngeschäft niemand mehr an Fiat vorbei. Im Jahr 1909 eröffnete Fiat eine Fabrik in den Vereinigten Staaten und stellte dort neben PKWs auch Lastkraftwagen, Traktoren, Züge, Schiffsmotoren und Flugzeuge her.

Im Jahre 1922 wandelte sich Fiat von einer exklusiven Edelmarke zu einer solchen, deren Produkte für eine immer grösser werdende Anzahl normaler Konsumenten erschwinglich werden sollten. Der Konzern fühlte sich herausgefordert, eine klaffende Lücke im US-Markt mit einem einfach motorisierten Kleinwagen zu füllen. Ein Auto für jedermann.

Mitte der 50er-Jahre liefen Millionen der kleinen Fiat-Modelle Seicento und Cinquecento vom Band. Fiat hatte das Auto in einen Massenartikel verwandelt und avancierte zum Symbol des italienischen Wirtschaftswunders.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp