Media Service: UK-Botschafterin Jane Owen in der Schweiz |
Tweet |

12.09.2019, Zürich (ots) - Die Botschafterin von Grossbritannien in der Schweiz, Jane Owen, hält nichts von den Wünschen von Schweizer Politikern, wonach Grossbritannien nach einem Brexit der EFTA beitreten würde.
Zu einer Annäherung der beiden Börsenplätze London und Zürich meint sie, es gebe derzeit keine Verhandlungen über eine engere Kooperation. Aber man sei interessiert, «in allen Bereichen der Finanzsektors intensiver zusammenzuarbeiten».
Im Fall eines Brexit schätzt die britische Botschafterin die Situation für Flugpassagiere als unproblematisch ein. Owen: «Wir haben ein Abkommen zum Luftverkehr; die 150 Flüge, die täglich zwischen der Schweiz und Grossbritannien verkehren, können dies also weiterhin tun.» Der bevorstehende Courant widerspiegle die Abkommen, die heute schon zwischen der Schweiz und der EU Gültigkeit hätten. «Da wird sich nichts Wesentliches ändern.»
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90
Über Handelszeitung:
Die «Specials» sind auf Trends und Entwicklungen in Industrie und Dienstleitung ausgerichtet. Ihre Leserschaft setzt sich zusammen aus Entscheidungsträgern auf allen Stufen in Unternehmungen, Dienstleistung, öffentlichen Organisationen sowie Selbstständigerwerbende.
Somit erreicht die HandelsZeitung die Führungskräfte in allen wichtigen Branchen und liefert relevante Informationen für Entscheider und Investoren.
Quellen:


Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.