Logoregister

Laver Cup in Genf - Federer in seinem Element

 


Zürich (helpnews) - 18.09.2019, Roger Federer macht fleissig Werbung für den Laver Cup, der vom 20.09.2019-22.09.2019 in Genf stattfinden soll. Gemeinsam mit seinen Teamkollgen aus dem Team Europa, darunter auch Rafael Nadal, Alexander Zverev und Dominic Thiem, haben sie in Genf sowohl den Heimvorteil als auch die Favoritenrolle inne.


Seit einigen Tagen berichtet Roger Federer in den sozialen Netzwerken fast ausschliesslich über den bevorstehenden Laver Cup. So zeigte er sich gestern beim Training mit dem Vize-Kapitän Thomas Enqvist sehr motiviert und fragte scherzhaft seine Teamkollegen, wo sie denn seien. Auch posierte er heute auf dem legendären schwarzen Tennisplatz, den es nur beim Laver Cup gibt.

Dass das Turnier für Roger eine besondere Rolle einnimmt, ist klar. Schliesslich ist er der Ideengeber für den Cup gewesen und hängt natürlich sehr an dem Event. Als Ehrerweisung für den nun 81-jährigen Ex-Tennisprofi Rod Laver wurde der Laver Cup 2017 erstmals in Prag ausgetragen. Nun ist der Cup endlich in der Schweiz und Roger hat mit seinem Team Europa die schwierige, aber auch angenehme Aufgabe, ihre bisherigen Titel zu verteidigen. Team Europa hat die Chance ihren dritten Sieg in Folge zu erreichen und die Karten dafür liegen günstig.

Der besondere Charme des Laver Cups liegt eindeutig in der Zusammensetzung der Teams. 12 weltklasse Tennisprofis treten in zwei Teams gegeneinander an und müssen sowohl Einzel als auch Doppel gemeinsam bestreiten. Das heisst, dass eigentliche Rivalen auf dem Platz, wie Federer, Nadal, Zverev und Thiem, nun zusammen in einem Team, für ein gemeinsames Ziel kämpfen. Eine weitere Besonderheit ist die Betreuung der Teams durch ehemalige Tennissuperstars. So sind Björn Borg und Thomas Enqvist die Kapitäne vom Team Europa und John McEnroe und Patrick McEnroe die Kapitäne vom Team Welt. Denn nicht nur von den Spielern sind grosse Emotionen und besondere Momente zu erwarten, sondern auch die Kapitäne auf den Bänken fiebern und leiden mit ihrem Team.

Wir wünschen also Roger und dem gesamten Team Europa viel Glück und Erfolg beim Turnier.

Bericht: Promigate.com, Miriam Dietrich

Quelle: Instagram, Wikipedia (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Laver_Cup_2019)

Bild-Quelle: https://www.slovaksporttravel.sk/files/51738NGE.jpg

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten:
Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.

Weitere Informationen und Links:
(helpnews)  ist die Nachrichtenagentur des Onlineverlag.ch.  www.helpnews.ch

Die Veröffentlichung des Artikels oder Teile davon sind honorarfrei und müssen mit dem Quellenhinweis "help.ch" erfolgen. Das Copyright bleibt bei HELP Media AG. Wir bitten um entsprechende Link-Infos oder Belegexemplare.



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

75. Jubiläum Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz VIPS
Eidgenössisches Departement des Innern EDI, 16.05.2025

SRG und Verlegerverband einigen sich auf gemeinsame Massnahmen für einen starken Medienplatz Schweiz
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 16.05.2025

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp