Firmenmonitor

Media Service: Newhome: Kantonalbanken spannen mit der Immobilienwirtschaft zusammen

 


10.10.2019, Zürich (ots) - Die Kantonalbanken öffnen das Aktionariat ihrer 2013 gegründeten Immobilien- Plattform Newhome.

Ende September haben sie infolge einer Kapitalerhöhung die Hälfte des Aktienkapitals an Vertreter der Immobilienwirtschaft verkauft. Newhome-Geschäftsführer Jean-Pierre Valenghi bestätigt Recherchen der «Handelszeitung». Ziel sei es, ein «Ökosystem Wohnen» zu schaffen.

Mit neuen Angeboten sei im kommenden Jahr zu rechnen, so Valenghi. Im Verwaltungsrat von Newhome hat die Restrukturierung bereits Spuren hinterlassen: An der Spitze löst der Niederländer Jan Werkman den bisherigen SGKB-Manager Christian Schmid ab. Zwei weitere Kantonalbankenvertreter wurden durch Verwaltungsräte der Next Property ersetzt. Diese wird vom Engels-&-Völkers-Manager Markus Schmidiger präsidiert. Bis anhin gehörte Newhome 18 Kantonalbanken. Nicht dabei sind lediglich die Staatsinstitute von Zürich, Basel, Genf, Jura, Neuenburg und Freiburg.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel.: 058 269 22 90



Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Handelszeitung:
Die Handelszeitung ist eine wöchentlich erscheinende Wirtschaftszeitung. Sie berichtet aus den Bereichen Management, Märkte, Geld und Wirtschaftspolitik.

Die «Specials» sind auf Trends und Entwicklungen in Industrie und Dienstleitung ausgerichtet. Ihre Leserschaft setzt sich zusammen aus Entscheidungsträgern auf allen Stufen in Unternehmungen, Dienstleistung, öffentlichen Organisationen sowie Selbstständigerwerbende.

Somit erreicht die HandelsZeitung die Führungskräfte in allen wichtigen Branchen und liefert relevante Informationen für Entscheider und Investoren.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Helpnews.ch ist ein Angebot der HELP Media AG. HELP.CH ist seit 1996 online und bildet den Ursprung des heutigen HELP-Netzwerks. Zum Netzwerk gehören 2'500+ Domains und 200+ Webangebote. Zum HELP.CH-Netzwerk gehören zahlreiche Schweizer Medien-, Such- und Informationsangebote aus verschiedenen Themenbereichen.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH ® ist ein Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500+ eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 200+ eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG ein umfangreiches Schweizer Me­dien-Netzwerk mit über 1 Mio. Einträge im HELP-Netzwerk in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp