News Abo

Kunst-Supermarkt Schweiz: Echte Kunst muss nicht teuer sein

 


28.10.2019, Solothurn (ots) - Da kriegt der traditionelle Schweizer Kunstmarkt eine Hühnerhaut. Seit 20 Jahren verkauft ein frecher Kunst-Event in Solothurn originale Kunstwerke zu Preisen, die weit unter den üblichen Angeboten liegen.

«Mit unseren Partnern in Barcelona, Berlin und Wien haben wir ein riesiges Kunst-Netzwerk in ganz Europa aufbauen können und davon profitieren unsere Besucher und Käufer», erklärt Peter-Lukas Meier den Erfolg seiner Ausstellung. «Vielen ausländischen Künstlern bieten wir eine attraktive Plattform in der Schweiz. Und unsere Besucher schätzen Kunst mit fremden Wurzeln, weil sie eine attraktive Ergänzung zum bekannten heimischen Schaffen sind.» Die tiefen Preise haben aber nichts mit geringer Qualität, sondern mit der Menge der angebotenen und verkauften Werke zu tun. Wichtiger als der Preis selbst sei, so der Ausstellungsmacher, die Preispolitik.

Für die Jubiläumsausstellung «20 Jahre Kunst-Supermarkt» wurden 100 Kunstschaffende aus 12 Nationen ausgewählt. In der Solothurner RothusHalle werden während neun Wochen über 7500 Werke angeboten. Kunstkenner sind im Kunst-Supermarkt ebenso anzutreffen wie Schnäppchenjäger oder solche, die ihr erstes Unikat erstehen wollen.

An den Wochenenden ab Ende November kann man in eigens eingerichteten Künstlerateliers den Kunstschaffenden während der Arbeit zugucken. Der 20. Schweizer Kunst- Supermarkt in Solothurn ist täglich geöffnet und dauert vom 8. November 2019 bis 12. Januar 2020.

Die öffentliche Vernissage findet am Donnerstag, 07. November um 18 Uhr in der RothusHalle, Schöngrünstrasse 2 in Solothurn statt.

Öffnungszeiten: Montag-Freitag: 14-20 Uhr Samstag/Sonntag: 11-17 Uhr

Kontakt:

Peter-Lukas Meier Tel. 032 513 57 60, peter.meier@denkstatt.ch

20. Schweizer Kunst-Supermarkt / Schöngrünstrasse 2 / 4500 Solothurn

Tel. 032 513 57 60 / info@kunstsupermarkt.ch


Über Kunst-Supermarkt Schweiz:
Natürlich werden im Kunst-Supermarkt Schnäppchenjäger auf ihre Rechnung kommen. Besonders aber auch jene Leute, die normalerweise nie eine Galerie betreten oder sich mit Kunst befassen.

Sie begegnen auf diesem Weg echter Kunst. Nicht mit tausendfach reproduzierten Bildchen oder kitschiger Dutzendware, sondern mit Kunst, die sonst nur in Galerien und Museen hängt und deshalb von einer breiten Bevölkerungsschicht gar nicht wahrgenommen wird.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp