Stiftung World Vision Schweiz: 30 Jahre Kinderrechtskonvention |
Tweet |

15.11.2019, 30 Jahre Kinderrechte - Slow Motion ist fehl am Platz. Kinderrechts-Organisationen prangern Untätigkeit an, während die Vereinten Nationen den 30. Geburtstag der Kinderrechtskonvention feiern
Zum 30. Jahrestag der Kinderrechtskonvention prangern Kinderrechts-Organisationen die Untätigkeit in vielen Ländern an. Das am weitesten anerkannte Menschenrechtsabkommen der Geschichte wird oftmals nur halbherzig umgesetzt und täglich werden die Versprechen gebrochen, die Kindern vor 30 Jahren gegeben wurden.
Kinderarbeit, körperliche Bestrafung oder Zwangsverheiratung gehören immer noch zur Tagesordnung. Es reicht nicht, wenn die Gesetzeslage gegeben ist, die Umsetzung und Einforderung der Einhaltung der Gesetze jedoch ausbleibt.
Medienstelle World Vision Schweiz:
Alexander Koch, Mediensprecher
T 044 510 14 28, M 079 439 18 54
Über Stiftung World Vision Schweiz und Liechtenstein:
Basierend auf christlichen Werten setzen wir uns für diejenigen ein, die Hilfe am nötigsten haben. Mit gezielter Hilfe zur Selbsthilfe unterstützen wir in unseren langfristigen Entwicklungsprojekten Kinder, Familien und deren Umfeld im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit – unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion, Nationalität und Geschlecht. Gemeinsam mit dem globalen World Vision-Netzwerk leisten wir auch Not- und Katastrophenhilfe in Krisenregionen und setzen uns weltweit aktiv für die Kinderrechte ein.
Quellen:


Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.