Chubb ernennt Dirk Wietzke zum neuen Financial Lines Manager der Schweiz

 


12.12.2019, Zurich (ots) - Chubb hat heute die Ernennung von Dirk Wietzke zum neuen Financial Lines Manager für die Schweiz bekannt gegeben. In dieser Funktion wird Dirk Wietzke für die weitere Entwicklung sowie das Wachstum der Financial Lines und Cyber-Sparten für die Schweiz verantwortlich sein. Dirk Wietzke folgt auf Nathalie Meyer, die zwischenzeitlich das Segment Middle Market in der Schweiz leitet.

Von seinem Geschäftssitz in Zürich aus, wird Dirk Wietzke an Christian Graber, P&C Manager für die Schweiz, berichten. Die Ernennung erfolgt zum 1. Januar 2020.

Dirk Wietzke verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, speziell im Bereich Financial Lines. Seit 2016 war Dirk Wietzke Line Manager Financial Lines für Deutschland und Österreich.

Der Rechtsanwalt startete seine berufliche Karriere 2001 als Underwriter-Trainee bei Chubb. Er war anschliessend Financial Lines Underwriter sowie Senior Underwriter für das Commercial und Financial Institutions-Geschäft.

Im Jahre 2008 übernahm er die Verantwortung für die Region Nord Financial Lines und in 2011 für den Bereich Financial Lines Commercial für Deutschland und Österreich. 2014 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Financial Institutions.

"Ich freue mich sehr, dass wir die Stelle intern mit Dirk Wietzke besetzen konnten. Dirk Wietzke ist ein erfahrener Financial Lines-Experte, der mit seinem Fachwissen und seiner Kompetenz den Bereich Financial Lines und Cyber weiter entwickeln wird", sagt Florian Eisele, CEO Chubb Schweiz.

Kontakt:

Pressekontakt:

Sandra Goetschmann

Marketing & Communications Specialist

Chubb Versicherungen (Schweiz) AG

Bärengasse 32, 8001 Zürich

O +41 43 456 7607

sandra.goetschmann@chubb.com | chubb.com/ch


Über Chubb Versicherungen (Schweiz) AG - Zürich:
Chubb ist der weltweit grösste börsennotierte Industrie- und Personenversicherer.

Kompetenz und Versicherungsexpertise, sowohl national als auch international, verbunden mit den Möglichkeiten des eigenen globalen Netzwerkes, zeichnen Chubb in der Schweiz aus.

Chubb verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für eine verantwortungsvolle globale Gesellschaft. Dies spiegelt sich in unserer Arbeitskultur, unserem geschäftlichen Handeln und dem Umgang mit der Gemeinschaft wider, in der wir leben und arbeiten.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

Amanda Bearse feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 9.8.2020
Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 09.08.2020

Roger Federer feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 8.8.2020
Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 08.08.2020

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'000 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: