Hostpoint setzt als erster Schweizer Webhosting-Anbieter auf WhatsApp im Kundendienst

 


21.01.2020, Rapperswil-Jona (ots) - Der führende Webhosting-Provider und Domain-Registrar Hostpoint bietet ab sofort allen Kunden die Möglichkeit, bei Fragen und Problemen via WhatsApp mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Mit der Einführung dieser neuen Chat-Funktion setzt Hostpoint in Bezug auf kundenorientierten Support einmal mehr neue Massstäbe im Schweizer Hosting-Markt.

Wer bisher als Hostpoint-Kunde ein Problem oder eine Frage zu klären hatte, der konnte sich neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, E-Mail oder Kontaktformular ausserdem via Skype-Anruf an Hostpoint wenden oder einen kostenlosen Beratungstermin, genannt Check-in, vor Ort bei Hostpoint buchen. Neu kommt nun die Kontaktaufnahme via WhatsApp-Chat hinzu. In den vergangenen Monaten konnte diese neue Funktion im Kundendienst ausgiebig getestet werden. Die gesammelten Erfahrungen und Feedbacks waren dabei sehr positiv.

Wer von der neuen Chat-Funktion Gebrauch macht, wird schnell vom deutlich spürbaren Effizienzgewinn überzeugt sein. Sowohl von Kunden als auch von den Support-Mitarbeitenden von Hostpoint wurde die neue WhatsApp-Funktion in der Testphase sehr geschätzt. Insbesondere bei einfacheren Fragestellungen und Anliegen eignet sich der WhatsApp-Chat durch den kanaltypisch kurzen Schriftverkehr besonders.

Mit «Small Talk» noch näher beim Kunden

Mit der in der Schweizer Hosting-Branche bislang einzigartigen Einführung von WhatsApp als Kontaktmöglichkeit unterstreicht Hostpoint erneut seine Position als führender Schweizer Internet-Dienstleister. Hostpoint ist fortlaufend bestrebt, nicht nur bei der technischen Infrastruktur, sondern auch bei der Kundenbetreuung neue und innovative Wege zu gehen.

«Unsere Kunden schätzen unseren direkten und unkomplizierten Support enorm. Mit dem WhatsApp-Chat können wir nun noch näher beim Kunden sein», erklärt Marco Bühler, Head of Customer Care bei Hostpoint.

Erstklassige Beratung und kundenorientierter Support sind seit jeher wichtige Pfeiler des Unternehmenserfolgs von Hostpoint. So arbeiten rund die Hälfte der Mitarbeitenden im Support und kümmern sich in vier Sprachen sowie an 365 Tagen im Jahr um die technischen und administrativen Anliegen der Kunden.

Ab sofort können alle Hostpoint-Kunden und Interessenten via WhatsApp Kontakt mit dem Support aufnehmen. Vorerst wird der Kanal werktags durchgehend zwischen 08:00 und 18:00 Uhr betreut. Der Kundendienst von Hostpoint ist über folgende URL via WhatsApp erreichbar:

https://wa.me/41844040404

Hostpoint - der führende Schweizer Provider

Mit über 19 Jahren Erfahrung ist Hostpoint der führende Schweizer Webhosting-Provider. Hostpoint bietet einfache und unkomplizierte Lösungen aus einer Hand - für E-Mail, Websites, Webshops und Domains. Als ICANN-akkreditierte Domain-Registrierungsstelle verwaltet Hostpoint mehr als eine halbe Million Domainnamen und sorgt mit seiner topmodernen Infrastruktur mit Server-Standort Schweiz jeden Tag dafür, dass über eine Viertelmillion Schweizer Websites stabil betrieben werden. Der beste Support der Branche sorgt an 365 Tagen im Jahr für individuelle, kompetente und effiziente Kundenbetreuung in vier Sprachen. Das zu 100 % inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Rapperswil-Jona SG beschäftigt rund 60 Mitarbeitende.

Kontakt:

Mauro Landolt

Kommunikationsverantwortlicher

Hostpoint AG

Neue Jonastrasse 60

8640 Rapperswil-Jona/Schweiz

Tel.: +41 55 536 34 74

E-Mail: media@hostpoint.ch


Über Hostpoint AG:
Hostpoint betreut als führender Schweizer Webhosting Provider 150 000 Webseiten und 170 000 Internetadressen.

Wir bieten unseren Kunden ein preiswertes Hosting für ihren Internetauftritt und registrieren Domainnamen weltweit. Ausserdem unterstützen unsere Supportmitarbeiter alle Kunden mit Rat und Tat.

Mit Hostpoint ist der Schritt ins Internet ganz einfach - ob mit unserem Content Management System web-o-mat, TYPO3 oder Joomla! Und dank der vielen Zusatzleistungen können Sie Ihre Webseite modular auf- und ausbauen.

Registrieren Sie Ihre Internetadresse noch heute und mieten Sie Ihr Webhosting für Ihren Internetauftritt bei Hostpoint.

Quelle:


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'000 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: