COVID-19: Übergangsfahrplan der BLS |
Tweet |

19.03.2020, Im Nachgang der Medienmitteilung von SBB, Postauto undBAV informiert die BLS über die Änderungen auf ihrem Liniennetz. Die grösstenÄnderungen werden ab Montag, 23. März, für die Kunden spürbar. EinzelneAnpassungen gibt es bereits ab dem 19. März.
Auch die BLS passt ihren Fahrplan in Absprache mit SBB undPostauto an. Die Informationen in der heutigen Medienmitteilung derSystemführer gelten auch für die BLS. Sie werden in der vorliegenden Mitteilungnicht wiederholt. Die BLS bittet die Reisenden regelmässig den Online-Fahrplanzu prüfen. Infos werden laufend auf bls.ch/corona ergänzt.
Stefan Dauner,Mediensprecher BLS
+41 58 327 29 55
Über BLS AG:
Zudem fahren wir die westlichen Linien der S-Bahn Zentralschweiz. Auch im touristischen Verkehr ist die BLS verankert. Zu unserem Angebot zählen Bahnlinien durch das Emmental, im Jura, im Seeland, im Simmental, nach Interlaken sowie über die Lötschberg-Bergstrecke.
Neben dem Betrieb verschiedener Bahnlinien unterhält die BLS auch ein 420 Kilometer langes Eisenbahnnetz und 119 Bahnhöfe und Haltestellen. Herzstück der BLS-Infrastruktur ist die Lötschbergachse mit dem 34,6 Kilometer langen Lötschberg-Basistunnel und der 60 Kilometer langen Bergstrecke von Frutigen nach Brig.
Der Lötschberg-Basistunnel ist 2007 eröffnet worden und gehört zu den weltweit modernsten Bahntunneln. Die Bergstrecke ist 1913 als eindrücklicher Pionierbau eröffnet worden.
Quellen:


Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.