Das theater anundpfirsich macht das Beste aus der Situation |
Tweet |

27.03.2020, Das theater anundpfirsich aus Zürich ist bekannt für grossartige improvisierte Bühnenkunst, emotionale Interventionen und inspirierende Kurse. Aufgrund der momentanen „ausserordentlichen Lage“ musste der Kulturbetrieb seinen ganzen Show- und Kursbetrieb bis mindestens zum 19.April 2020 einstellen. Die kreativen Köpfe des Ensembles lassen sich jedoch nicht unterkriegen und machen das Beste aus der Situation.
Der Impro-Spirit lebt aber weiter und das Ensemble setzt alles daran weiterhin Positivität und Menschlichkeit zu verbreiten. So sind in den letzten Tagen schon verschiedene Online- Veranstaltungen erfunden und durchgeführt worden. Das Experiment von Improkursen über Zoom beispielsweise hat erfolgreich gestartet. Die kreativen Teilnehmer*innen haben begeistert aus ihren Wohn-, Arbeitszimmern oder Küchen improvisiert. Am 3. April feiert ein weiterer Online-Improkurs Premiere. Der Spezialkurs "Du kannst singen!" findet ebenfalls über Zoom statt. Ein vierstündiger online Workshop rund um improvisierte Lieder. Da kann jeder mitmachen, vor allem auch wer glaubt, er könne nicht singen. Denn wir sind alle viel musikalischer, als wir glauben.
Wer lieber zuschaut, als selbst zu improvisieren, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Das theater anundpfirsich ist laufend daran neue Showformate zu entwickeln, die über Livestream funktionieren. Die erste Show "Lieder aus der Isolation" hat bereits erfolgreich stattgefunden und kann jederzeit auf yourstage.live nachgeschaut werden. Die nächste Show steht schon vor der Tür. Am Samstag, 28.03. improvisieren zwei Schauspieler*innen des theaters anundpfirsich direkt aus der Quarantäne auf die Bildschirme des Publikums. Die Show gibt es ebenfalls auf yourstage.live am 28.03. um 20:00 Uhr zum live mitverfolgen oder jederzeit später zum Nachschauen.
Die Ensemblemitglieder sind dauernd daran neue Ideen zu spinnen und es werden laufend neue Angebote umgesetzt. Es lohnt sich also immer mal wieder auf www.pfirsi.ch vorbeizuschauen.
Trotz aller Innovation und Kreativität ist die aktuelle Lage eine grosse Herausforderung für die Kulturorganisation, die Arbeitgeberin von 12 festangestellten Künstler*innen ist. Damit es danach mit Positivität, JA-Haltung und viel, viel Lachen weitergehen kann, hat das Unternehmen eine Spendenaktion gestartet. Bei der Aktion #JedesTicketZählt kann man das theater anundpfirsich finanziell unterstützten.
Über anundpfirsich gmbh:
Wir stehen auf der Bühne, ohne vorher zu wissen, was gespielt wird, welche Rollen wir verkörpern und wie die Szenen enden werden. Nach den Vorgaben des Publikums formen wir Geschichten - Geschichten aus der Luft.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.