Bankenkonsortium verlängert die enge Zusammenarbeit mit AMAG Leasing AG um weitere 5 Jahre - Bereit für die Zukunft |
Tweet |

07.04.2020, Cham (ots) - Die AMAG Leasing AG hat unter Führung der Credit Suisse mit 24 Schweizer Banken und einer Liechtensteinischen Bank einen neuen Konsortialkreditvertrag über 1,9 Milliarden Franken mit einer Laufzeit von fünf Jahren abgeschlossen. Die neue Vereinbarung wurde am 6. April 2020 unterschrieben.
Seit 2008 hat die AMAG Leasing AG von verschiedenen Banken unter der Führung der Credit Suisse einen Konsortialkredit erhalten und konnte diesen zwischenzeitlich mehrmals verlängern. Der Kredit war und ist für die AMAG Leasing AG eine ihrer tragenden Refinanzierungsquellen und hat wesentlich zum erfolgreichen Wachstum der letzten Jahre beigetragen. Heute hat die AMAG Leasing AG ein Vertragsportefeuille von über 3.5 Milliarden Schweizer Franken. Im Jahr 2019 konnten zudem 62'947 neue Verträge abgeschlossen werden. Damit ist die AMAG Leasing AG die grösste markengebundene Leasinggesellschaft der Schweiz.
Helmut Ruhl, CFO der AMAG Group AG und Verwaltungsratspräsident der AMAG Leasing AG: «Mit dem neuen Konsortialkredit schaffen wir den finanziellen Spielraum, um auch in einem schwierigeren Marktumfeld unsere Strategie umzusetzen. Wir bleiben ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. Der Vertragsabschluss ist zudem ein Vertrauensbeweis unserer langjährigen Bankpartner gegenüber der AMAG Leasing AG und in die Strategie der AMAG Gruppe. Ein Dankeschön gilt auch dem Ausschuss Risikomanagement unter der Leitung von Barend Fruithof und meinen Kollegen Daniel Hüppi, Managing Director AMAG Leasing AG, und Martin Meyer, CFO AMAG Leasing AG, für die zukunftssichere Ausgestaltung der Refinanzierung.»
Kontakt:
AMAG Group AG
Dino Graf
Leiter Group Communication
Telefon +41 44 269 53 00
AMAG Group AG
Roswitha Brunner
Leiterin Group PR & CSR
Telefon +41 44 269 53 04
Über AMAG Group AG:
Der 1948 erstmals importierte VW Käfer machte das eigene Auto für immer breitere Bevölkerungsschichten erschwinglich. Aus Träumen wurde Realität. Der Lebenshorizont der Menschen vergrösserte sich – und sie genossen es in vollen Zügen. All dies und die mit dem Wirtschaftswachstum der 60er- und 70er-Jahre rasant steigenden Mobilitätsbedürfnisse sah unser Gründer Walter Haefner voraus. Dank seiner visionären Kraft gelang es ihm, die AMAG zum grössten Automobilunternehmen der Schweiz zu formen.
Heute ist die AMAG Gruppe eine umfassende und landesweit bestens positionierte Mobilitätsanbieterin. Wir verkaufen hochwertige Automobile, stellen ihren Betrieb in allen Situationen sicher und ermöglichen den Menschen mit unserem eigenen Leasingunternehmen und weiteren Dienstleistungen (inkl. Carsharing, Mietfahrzeuge und Parkingangebote), ihre Mobilitätsträume zu erfüllen. Unser Fokus ist der Kunde, immer und überall. Autofahrerinnen, Autofahrer und Firmenkunden schenken der AMAG Vertrauen, weil wir sie über Qualität und Fachkompetenz hinaus mit einem exzellenten Service immer wieder positiv überraschen.
Quellen:


Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.