Credit Suisse und PostFinance investieren in das Schweizer Startup TONI Digital |
Tweet |

29.04.2020, Das Zürcher Startup TONI Digital macht den Versicherungsmarkt mit einem innovativen Geschäftsmodell einfacher, digitaler und günstiger. Jetzt sicherte sich das Unternehmen rund 6 Millionen CHF in der aktuellen Finanzierungsrunde. Neben dem bisherigen Investor PostFinance beteiligt sich neu die Credit Suisse mit ihrem Investitionsgefäss ‘Credit Suisse Entrepreneur Capital AG’ an TONI Digital.
Mit dem Engagement unterstreichen die Investoren das Potenzial des Geschäftsmodells. Die jüngste Finanzierung will TONI Digital nutzen, um die Weiterentwicklung voranzutreiben und neue strategische Partner zu gewinnen, um den Vertrieb ihrer Dienstleistung weiter auszubauen.
«Wir freuen uns, neben der PostFinance mit der Credit Suisse Entrepreneur Capital AG einen neuen starken Investor an Bord zu haben», sagt Bernard El Hage, CEO von TONI Digital. «Sie teilen unsere Vision einer flexiblen White-Label-Versicherungs-Plattform».
Didier Denat, Chairman von Credit Suisse Entrepreneur Capital und Leiter Corporate Banking bei der Credit Suisse, erklärt: «Immer mehr Konsumenten suchen online nach Versicherungslösungen mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis von vertrauenswürdigen Marken. TONI Digital kann genau dies in Zusammenarbeit mit ihren Partnern bieten. Wir sind vom Ansatz und der Skalierbarkeit des Geschäftsmodells von TONI Digital überzeugt.»
TONI Digital entwickelt White-Label-Versicherungslösungen für starke Marken. So zum Beispiel die Online- Lösung «PostFinance Autoversicherung», die seit März 2019 erfolgreich am Markt ist. Der Kunde hat dort die Möglichkeit, innert wenigen Minuten seine individuelle Autoversicherung abzuschliessen und später digital jederzeit an seine veränderten Bedürfnisse anzupassen. Mit klaren Vorteilen: nebst hoher Convenience ist der Preis attraktiv und auf ein Bonus-Malus- System wird verzichtet.
TONI Digital arbeitet mit renommierten Versicherern wie Great Lakes Insurance SE (Teil der Munich Re Group) und Assista Rechtsschutz AG als Risikoträger zusammen.
Alle Informationen zur innovativen White-Label-Versicherungslösung sind in
der Onlinepräsentation unter der folgenden Adresse zu finden:
Über TONI Digital
Für weitere Informationen:
Bernard El Hage, CEO,
Tobias Oetiker, CFO,
TONI Digital
Seefeldstrasse 5a
8008 Zurich
Über TONI Digital Insurance Solutions AG:
Das Geschäftsmodell basiert auf einem «Insurance-as-a-Service»-Ansatz und ermöglicht bekannten Marken eigene Versicherungsprodukte schnell und digital zu lancieren.
Wir haben eine einfache, aber leistungsstarke Mission, die die Versicherung einfach macht.
Wir brechen die traditionelle Wertschöpfungskette von Versicherungen auf, um einfache, vertrauenswürdige und preisgünstige Lösungen zu liefern.
Quellen:


Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.