Aquilana

Neuer Direktor Corporate Communication beim TCS

 


23.06.2020, Bern - Nach mehr als 31 erfolgreichen Dienstjahren tritt der amtierende Leiter Unternehmenskommunikation des TCS, Rudolf Zumbühl, per Ende Juni 2020 in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt der 44 jährige Westschweizer Kommunikationsexperte Moreno Volpi an.

Rudolf Zumbühl stiess 1989 zum TCS. Bis zu seiner Ernennung in die Geschäftsleitung des grössten Mobilitäts-Clubs der Schweiz 2004 bekleidete er verschiedene Funktionen im Unternehmen. Ab 2004 war er als Direktor Corporate Communication verantwortlich für die Bereiche Verkehrssicherheit, Kommunikation und Politik des TCS. Im Rahmen dieser Aufgaben präsidierte er auch fünf Jahre lang die Dachorganisation StrasseSchweiz und vertrat den TCS auf internationaler Ebene. Rudolf Zumbühl tritt nach über 31 Jahren im Dienste des TCS in den Ruhestand.

Seine Nachfolge übernimmt der 44-jährige Westschweizer Kommunikationsexperte Moreno Volpi. Er tritt am 1. Juli 2020 in die Geschäftsleitung des TCS ein. Volpi steht künftig an der Spitze eines Teams von 40 Mitarbeitenden in Bern und Genf und verantwortet die Bereiche Kommunikation, digitale Inhalte, audiovisuelle Produktion, Verkehrssicherheit, Politik und das Markenmanagement des TCS.

Der in internationalen Beziehungen und Kommunikation ausgebildete Moreno Volpi kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Seine Karriere begann bei der Fiat- Gruppe in Genf und Zürich und setzte sich bei Tag Heuer in La Chaux-de-Fonds fort. Von 2009 bis 2014 amtete Volpi schon einmal für den TCS - damals als Pressesprecher und Kommunikationsverantwortlicher für die französisch- und italienischsprachige Schweiz. Danach trat er in die Genfer Privatbank SYZ als Senior Vice President ein.

Jürg Wittwer, Generaldirektor des TCS, kommentiert seine Ernennung wie folgt: "Ich freue mich auf Moreno Volpi in dieser Funktion zählen zu können. Seine Kompetenzen und seine Erfahrung werden uns sehr nützlich sein, um die Sichtbarkeit und den ausgezeichneten Ruf des TCS in der Schweiz weiter zu verbessern. Ich möchte auch nicht versäumen, Rudolf Zumbühl für seine Treue und seinen ausserordentlichen Beitrag während der letzten 31 Jahre ganz herzlich zu danken. Ich hoffe, dass er seinen wohlverdienten Ruhestand geniessen wird."

Pressekontakt:

Daniel Graf

Mediensprecher TCS

058 827 34 41

daniel.graf@tcs.ch


Über Touring Club Suisse (TCS):
Als bedeutender Ansprechpartner der Kantons- und Bundesbehörden in mobilitätsbelangen setzen wir uns für die freie Wahl der Verkehrsmittel ein und engagieren wir uns seit mehr als einem Jahrhundert mit Sensibilisierungskampagnen und Studien zur Qualität der Verkehrsinfrastruktur für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Unsere Mitarbeitenden befassen sich mit der Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots unseres Clubs.

Die Direktion unseres Clubs ist in unserem Hauptsitz in Vernier basiert. Weitere Abteilungen wie der Mediendienst, die IT, die Verkehrssicherheit oder der Politikdienst arbeiten ebenfalls in diesen Räumlichkeiten.

In Genf beantworten wir Ihre Anfragen an die ETI-Einsatzzentrale und koordinieren die Rückführung oder die Assistance, die Sie vom Ausland aus benötigen. Dank unserer ETI-MED-Zelle werden die medizinischen Abklärungen durch Fachleute des Gesundheitswesens durchgeführt.

Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

Silvan Widmer feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 5.3.2021
Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 05.03.2021

SVV: Kumulrisiken müssen partnerschaftlich getragen und bewältigt werden
Schweizerischer Versicherungsverband SVV, 04.03.2021

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'000 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: