Selma Kuyas: LinkedIn zeichnet drei Schweizerinnen als Top Voices 2020 aus |
Tweet |

24.11.2020, Jedes Jahr ernennt LinkedIn Top Voices. Damit werden Mitglieder gewürdigt, die mit ihren Beiträgen und ihrer Aktivität auf LinkedIn herausragen und relevante Diskussionen anstossen. Unter den drei Schweizerinnen, die es auf die Liste geschafft haben, ist auch die Bewerbungsexpertin Selma Kuyas, der über 10'000 Menschen folgen.
Zusammen mit Selma Kuyas wurden auch Yaël Meier (20-jährige Mitgründerin der Management- Beratung Zeam) und Karin Oertli (COO Personal & Corporate Banking und Region Schweiz, UBS) als LinkedIn Top Voices 2020 ausgezeichnet. Dass die Linkedin News Redaktion gleich drei Frauen aus der Schweiz, aus unterschiedlichen Generationen und mit vielfältigen beruflichen Hintergründen ausgewählt hat, freut Kuyas. Das sei ein wichtiges Zeichen für die Förderung von weiblichen Expertinnen in der Businesswelt.

Power von LinkedIn nutzen
Die Social Media Plattform verzeichnet in den letzten Jahren einen starken Zuwachs und findet mit über 15 Millionen Mitgliedern auch in den DACH-Ländern regen Anklang. Die Power von LinkedIn werde in der Schweiz aber nach wie vor unterschätzt, betont Kuyas. Es sei nicht einfach ein Business Netzwerk oder ein online Lebenslauf. LinkedIn ist ein wirtschaftliches und soziales Ökosystem, das es allen Mitgliedern ermöglicht, eine Stimme zu haben zu Themen, für die man brennt. Als Nebeneffekt ergeben sich wertschöpfende Opportunitäten, egal ob man eine Stelle sucht, eine besetzen will, als Unternehmen neue Kundschaft sucht oder als Mentor:in oder Meinungsführer:in andere unterstützt und befähigt.
Respekt, Empathie und Wertschätzung
Selma Kuyas will Bewerber:innen eine Stimme geben – und sie dabei unterstützen, ihre Karriere selbstbestimmt zu gestalten. Dazu gibt sie auf LinkedIn konkrete Tipps, wie zur Frage, ob Kinder in den Lebenslauf gehören, und macht auf wichtige Themen, wie Diskriminierung im Bewerbungsprozess aufmerksam. Sie bestärkt Bewerbende darin, sich selbstbewusst und überzeugend zu präsentieren. Und sie motiviert Unternehmen, Bewerbende nicht nur als reine Human Ressource zu betrachten, sondern als Menschen, die viel zu bieten haben. Kuyas fördert den Dialog von Minderheiten, motiviert und inspiriert die Community den Arbeitsalltag achtsamer und wertschätzender zu gestalten. Damit Erfolg zu keiner Floskel wird.
«Für mich persönlich ist LinkedIn die ideale Plattform, um allen, die beruflich weiterkommen wollen, mein Wissen zu vermitteln. Aber auch neue Impulse aufzunehmen und mich von konstruktiver Kritik inspirieren zu lassen. Besonders gefällt mir auf LinkedIn das hohe Mass an Respekt, Empathie und Wertschätzung, was es so auf keiner anderen Social Media Plattform gibt.» Selma Kuyas
Corona und die Arbeitswelt
New Work wird immer wichtiger. Millennials erobern die Wirtschaftswelt und es ist zwingend notwendig, dass die alten festgefahrenen Bewerbungsprozesse revolutioniert werden. Die Corona Krise, ist Kuyas überzeugt, wird die Arbeitswelt in einem ungeahnten Ausmass noch viele Jahre beschäftigen. Es gilt, pragmatische Lösungen zu finden, wie die Arbeitswelt mit der Masse an bevorstehenden Entlassungen umgehen kann.
Medienkontakt:
Selma Kuyas
LinkedIn Top Voice 2020
frage@selmakuyas.com
Tel. +41 79 787 06 27
www.selmakuyas.com
Über Selma Kuyas Consultin:
Erfahre, wer Dein persönliches WOW entwickelt
Jeder Mensch verfügt über einzigartige Talente und Stärken. Mein Talent besteht darin, Dich als wertvolle Arbeitskraft überzeugend zu präsentieren, egal ob auf dem Papier, in einem Job Interview oder auf einem Social Media Profil.
Was für mich zählt ist, dass Du (wieder-)erkennst, welche grossartigen Erfolge Du bisher tagtäglich geleistet hast und dass diese im Aussen wahrgenommen werden.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.